Deine Hauptaufgaben sind u.a.:
* Aufnahme und Bewertung von Schadenfällen vor Ort (z. B. Wasser-, Brand-, Sturm- oder Gebäudeschäden)
* Dokumentation und Analyse der Schadensursache sowie Ermittlung des Schadensumfangs
* Erstellung von Berichten, Kostenschätzungen und Sanierungskonzepten
* Koordination mit Versicherungen, Kunden, Handwerksbetrieben und internen Fachabteilungen
* Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Nachkontrolle von Sanierungsmassnahmen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Schadenmanagenent
Was du mitbringst
* technische Ausbildung im Bauwesen, in der Gebäudetechnik, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Schadensbewertung oder im Bereich Sanierung von Vorteil
* gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in der Schadenmanagement-Software
* selbstständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten
* Führerausweis Kat. B
* idealerweise gute Englisch- und Französischkenntnisse
Was wir dir bieten
* Gelebte Du-Kultur
* Definierte Stamm-Werte als Basis für ein gutes Miteinander
* «Welcome Day» für unsere neuen Mitarbeitenden
* Arbeiten mit 12 verschiedenen Handwerksbetrieben und Zugriff auf entsprechendes Know-How im Haus
* Zeitgemässe Kommunikationskanäle (Intranet, PK-App, digitale Lohnabrechnung)
* Lage am Naherholungsgebiet «Reinacher Heide» an der Birs
* Gute ÖV-Anbindung: Bahnlinie S3, Tramlinie 10 und Buslinie 37
* Zwei Minuten bis zur nächsten Autobahnauffahrt
* Viele weitere Benefits
Suchst Du die Herausforderung und nicht die Komfortzone, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe.
jide728497ja jit1251ja jiy25ja