Geschäftsführer bei Zollinger Personal GmbH | Personalbeschaffung, Business Management
Unser Kunde ist die Schweizer Niederlassung des global agierenden Unternehmens in den Bereichen Prozessautomatisierung, Handhabungs-, Linear-, Dämpfungs-, Verfahrens-, Maschinen- und Systemtechnik.
Für die Zimmer Group Schweiz AG suchen wir eine erfahrene, technisch ausgebildete, verkaufsstarke und gut organisierte Persönlichkeit (m/w) mit überzeugendem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit für eine 100%-Stelle.
Ihre Verantwortlichkeiten
* Akquisition und Betreuung der Kundschaft im zentralen Mittelland (Achsen Baden–Biel / Basel-Gotthard) in der industriellen Automation und in weiteren interessanten Branchen. Sie planen und organisiert Ihre Kundenbesuche eigenhändig. Dazu gehören auch die Betreuung von Hochschulen und Instituten
* Technische Unterstützung im Bereich mechatronischer Systeme und der Automation als Produktespezialist für interne sowie externe Kunden
* Eine saubere Berichtserstattung, die Datenpflege- und Speicherung mittels CRM dient allen beteiligten
* Stellvertretende Funktionen des Verkaufsleiters oder für andere Aussendienstmitarbeiter
* Beobachtung der Markttrends, Rapportierung und die Abwicklung der Serviceanträge in der Deutschschweiz
* Die Teilnahme an Messen und Hausausstellungen in der Schweiz und dem nahen Ausland
* Sie zeichnen sich durch eine praktische Herangehensweise aus und entwickeln eigenverantwortlich Lösungen im direkten Kundenumfeld, wobei Sie auf die Unterstützung zählen können
* Ihr Fokus auf Dienstleistungsorientierung ist stark auf den Mehrwert für den Kunden ausgerichtet
* Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, fundierten technischen Kenntnisse und Verkaufskompetenz überzeugen Sie Entscheidungsträger
* Sie sind in der Lage, Vertrauen aufzubauen und Kundenbeziehungen sowie Partnerschaften nachhaltig zu pflegen und auszubauen
* Sie verfügen über eine technische Grundausbildung im Bereich Automation, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Konstruktion oder in einem vergleichbaren Bereich
* Erfahrungen im Vertrieb von hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkten sind erwünscht
* Sie haben eine kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen oder können auf umfassende Berufserfahrungen zurückblicken
* Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich (mind. 60%), und Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im zentralen Mittelland
* Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut entwickelt. Sie kennen sich mit CRM/ERP, MS-Teams und SharePoint aus
* Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse; zusätzliche sprechen Sie eine weitere Landessprache (Französisch oder Italienisch)
Das Angebot für Sie
* Eine unbefristete Festanstellung in einem hochinnovativen Unternehmen
* Ein attraktives Grundgehalt, das durch leistungsabhängige Boni ergänzt wird
* Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Zusatzleistungen, wie Diensthandy, Dienstlaptop, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, vorteilhaften Pensionskassenmodellen, grosszügigen Urlaubsregelungen und vielem mehr
* Ein hohes Mass an Gestaltungsspielraum und Vertrauen, eingebettet in eine Kultur der Offenheit
* Eine wertschätzende Führungskraft, die jederzeit erreichbar und ansprechbar ist
* Die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Home-Office zu verbringen und Kundentermine bequem von Ihrem Wohnort aus zu starten und zu koordinieren
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Freiheit, eigene Termine selbstständig zu organisieren
* Umfangreiche Schulungen sowohl im Headquarter als auch in der Schweiz
SALES MANAGER (m/w/d) in Vollzeit - Außendienst, Bern
Verkaufsingenieur:in (alle) - Sales Engineering
Sales Engineer - Hochfrequenztechnik / HF-Technik (m/w/d I 100%)
Key Account Manager Switzerland (Temporary)
Liebefeld, Berne, Switzerland 2 weeks ago
Sales Engineer HF-Messtechnik - Hochfrequenztechnik im Vertrieb voranbringen! (m/w/d) 100%
Sales Manager im Bereich Energiemanagement & Elektrotechnik 80-100% (w/m/d)
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