Wimmis
0% Remote Work
* August 2025 oder nach Vereinbarung
In dieser zentralen Drehscheibenfunktion stellen Sie den reibungslosen Ablauf der administrativen Arbeiten unserer Waldabteilung sicher. Sie unterstützen die Leitung und das Team in organisatorischen, administrativen sowie kommunikativen Belangen rund um das Thema Wald.
Ihre Aufgaben
* Führung des Abteilungssekretariats als Drehscheibe der Waldabteilung
* Organisation von Anlässen
* Protokollierung von Sitzungen
* Sachbearbeitung im Personal- und Rechnungswesen
* Aktive Unterstützung des gesamten Teams in diversen administrativen und organisatorischen Belangen
* Sicherstellung von Telefondienst, Post, Mail und Empfang
* Bei Interesse und Eignung Mitarbeit bei waldspezifischen Themen
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
* Einwandfreie schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, digitale Affinität
* Kenntnisse einer digitalen Geschäftsverwaltung und/oder SAP sind von Vorteil
* Positiv eingestellte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und vorausschauender Arbeitsplanung
* Interesse an Themen rund um Wald, Natur und öffentliche Verwaltung
Wir bieten Ihnen
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
* Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima in dynamischem Umfeld
* Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner und attraktiv gelegener Arbeitsplatz im Schloss Wimmis
* flexible Arbeitszeit, Aufteilung des Pensums auf 3-4 Arbeitstage wünschenswert
* Attraktive Anstellungsbedingungen im Rahmen der kantonalen Richtlinien mit Jahresarbeitszeit
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