 
        Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse - dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Administrative Unterstützung der Portfolio Advisor bei der Betreuung von Advisory-Mandatskunden in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Relationship Manager Aktive Unterstützung des Portfolio Advisors in Akquisition und Retention Situationen Mitarbeit bei der Umsetzung von Vertriebsinitiativen Unterstützung und Beratung der Relationship Manager in Investment Fragen Analyse und Optimierung von Portfolios sowie Entwicklung massgeschneiderter Anlagekonzepte und Vermögenskonsolidierungen für anspruchsvolle Private Banking Kunden Aktives Networking mit Relationship Managern und internen Produktspezialisten Aktive Teilnahme an Teammeetings, Einbringen von Ideen zur weiteren Verbesserung von Prozessen und Ergebnissen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bank- und Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Anlageberatung, im Portfolio- oder Fondsmanagement Kenntnisse aller relevanten Anlageklassen Leidenschaft für die Entwicklung massgeschneiderter Anlagelösungen für die Kundschaft Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine vernetzte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathische, kundenorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten im Umgang mit anspruchsvoller Privatkundschaft Italienischkenntnisse auf Muttersprach-Niveau, sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen von Vorteil Bitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Kontakt Marjana Hrkac HR Active Sourcer LGT Bank (Schweiz) AG jid720b321a jit1044a jiy25a