Beschreibung
Als Anwendungsmanager bist du für den Betrieb, die Wartung und die Schulung der Applikationssuite verantwortlich. Du arbeitest direkt bei den Kunden sowie intern bei Calls.
Deine Aufgaben umfassen:
* Du analysierst Spezifikationen, testest Software-Komponenten und dokumentierst deine Ergebnisse, um die Qualität der Software Suite sicherzustellen.
* Du gehst Problemstellungen und Fehlermeldungen der Bestandskunden gezielt an und findest Lösungen im Zusammenhang mit der Software Suite.
* Du erweiterst und unterstützt die Standard-GUI der Software Suite, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.
* Du optimierst kontinuierlich die Business-Prozesse innerhalb der Applikation und bei den Kunden, um deren Effizienz zu steigern.
* Du leistest Applikationssupport im 2nd- und 3rd-Level und hilfst den Kunden bei technischen Herausforderungen.
* Du arbeitest aktiv in Projekten mit – sowohl vor Ort bei den Kunden als auch remote, je nach Bedarf.
Wir suchen nach jemandem, der:
* eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder einem vergleichbaren Bereich besitzt und 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position hat.
* praktische Erfahrung im Engineering, Betrieb und der Wartung von IT-Lösungen und Workflows besitzt.
* Kenntnisse im Telekommunikationsumfeld, insbesondere in den Bereichen Voice Wholesale und Voice Anti-Fraud Management, hat.
* eine selbständige Arbeitsweise und einen starken Kundenfokus besitzt.
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich, besitzt, um effektiv mit Kunden und Kollegen zu kommunizieren.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Internationales Umfeld