Dein Wirkungsfeld Du steuerst und überwachst die Ausführung von Kundenaufträgen im Rahmen der vereinbarten Service Levels (SLA).
In enger Abstimmung mit Schnittstellen wie Produktion, Disposition und IT sorgst du für reibungslose Abläufe.
Dabei behältst du stets den Überblick über alle beteiligten Stellen und hältst den Informationsfluss zwischen Kundschaft und internen Fachbereichen klar und lösungsorientiert.
Relevante Vorgänge dokumentierst du sorgfältig, analysierst Produktionskennzahlen mithilfe verschiedener Reportings und bringst dich aktiv in die Optimierung unserer Prozesse ein.
Gemeinsam mit dem Account Management wirkst du an Angeboten, Aufwandseinschätzungen und Kundendialogen mit.
Mit deinem Einsatz begleitest du unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Dokumentenprozesse im Rahmen der digitalen Transformation.
Was du mitbringst Du hast eine kaufmännische oder technische (IT, Druck, Logistik o.ä.) Grundausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation.
Idealerweise bringst du Berufserfahrung in der operativen Steuerung von Serviceprozessen mit – vorzugsweise im B2B-Umfeld oder in der Druck- bzw. Verpackungsbranche.
Technisches Verständnis für Produktionsabläufe ist von Vorteil.
Auch mit ERP- und Produktionsplanungssystemen (z. B. SAP, b2) kennst du dich gut aus.
Du kommunizierst verbindlich, denkst lösungsorientiert und hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kundschaft.
Struktur und Priorisierung gehören zu deinen Stärken; selbst in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Gute Kenntnisse in Italienisch, Englisch oder Französisch sind ein Plus.
Außerdem bringst du die Bereitschaft mit, nach Absprache gelegentlich Pikettdienste zu übernehmen und zu Kundenbesuchen innerhalb der Schweiz zu reisen.
Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung!!!!!
Was wir dir bieten Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine faire Entlöhnung
Ein motiviertes Team, in dem persönliche Entwicklung und Teamarbeit großgeschrieben werden
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die dir helfen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und deine Karriere voranzutreiben
Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - „Home-Office“ als 3 Tage im Büro und 2 Tage Home-Office fix zu definieren
jidb067e60a jit0624a jiy25a