Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Die Hotellerie, als Teil von Betrieb & Infrastruktur, versteht sich als Kompetenzzentrum für die Verpflegung mit Restauration, Küche und Patientenhotellerie und Reinigung mit Unterhalts- und Spezialreinigung. Ein Team von rund 330 Personen erbringt effektive und effiziente Leistungen für Patienten, deren Besuchende und Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
Fachliche und personelle Leitung der Hotellerie für eine effektive und effiziente Leistungserbringung in klaren Prozessen
Direkte Führung von vier Abteilungsleitungen und vier Stabsmitarbeitenden
Erfolgreiche Überführung der Hotellerie in den Spitalneubau (Ziel: Umzug Januar 2027): Finalisierung der angepassten Ablauf- und Aufbauorganisation mit dem Team Hotellerie und der interdisziplinären Projektorganisation Neubau
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Hotellerie hinsichtlich deren Zukunftsfähigkeit in einer sich verändernden Branche, dazu Erarbeitung von konzeptionell belastbaren, sachbasierten Entscheidungsgrundlagen und deren Umsetzung in die operativen Prozesse
Ihr Profil
Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung. Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Höhere fachliche Ausbildung im Bereich Hotellerie / Facility Management (HF/FH Stufe) mit Fokus Hospitality Management / Facility Services
Fähigkeit zum strukturierten, vernetzten Denken
Engagierte, emphatische Persönlichkeit zur Führung von Mitarbeitenden in Zeiten grosser Veränderung
Ausgeprägte Fähigkeit für adressatengerechte Kommunikation
Quelle: www.ksa.ch
#J-18808-Ljbffr