Senior Facility Manager für Einzelhandelsimmobilien
Wir suchen einen erfahrenen Senior-Facility-Manager, der sich auf die Vermietung von Einzelhandelsflächen spezialisiert hat. Der perfekte Kandidat verfügt über eine kaufmännische Grundbildung und ist eidgenössischer Fachmann für Immobilienbewirtschaftung.
Aufgaben
* Betreuung des Prestige-Gewerbeportfolios: Unser Senior-Facility-Manager wird das zugewiesene Portfolio selbstständig betreuen und dabei von der internen Administration, dem Key Account Management und der Sachbearbeitung unterstützt werden.
* Kontakt mit Eigentümerschaft, Mieterschaft und Vermieterschaft: Der Kandidat wird Ansprechperson für diese Gruppen sein und sie in ihren Anliegen unterstützen.
* Verhandlung von Mietverträgen: Er wird Mietverträge verhandeln und Mietvertrags- und Mietzinsanpassungen durchführen.
* Nach- und Neuvermietung: Unser Senior-Facility-Manager wird eine marktkonforme Nach- und Neuvermietung sicherstellen und den gesamten Vermietungsprozess eigenständig durchführen.
* Mieterwechsel: Bei Mieterwechseln wird er sich um die Abnahme und Übergabe der Flächen kümmern und die Bauabteilung bei Rückbauten von Mieterausbauten unterstützen.
* Rapportierung: Regelmäßig wird er den aktuellen Bearbeitungsstand verschiedener Pendenzen mittels Reports rapportieren lassen, die unser Key Account Management vorbereitet und verantwortet.
Anforderungen
* Graudstudium: Der Kandidat verfügt über eine kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Eidg. Fachausweis: Er ist eidgenössischer Fachmann für Immobilienbewirtschaftung.
* Berufserfahrung: Dank mehreren Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion kennt er die Abläufe und Herausforderungen bereits bestens.
* Retail-Erfahrung: Er bringt Erfahrungen und Kenntnisse im Retail-Bereich mit.
* Züricher Marktkenntnis: Der Kandidat kennt den Zürcher Immobilienmarkt bestens.
* Datenkompetenz: Für ihn stellen die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) kein Problem dar.
* SAP RE-FX-Erfahrung: Wenn er Erfahrungen mit der Bewirtschaftungssoftware SAP RE-FX mitbringt, ist das von Vorteil.
* Kommunikationsfähigkeit: Er kann sich mündlich wie auch schriftlich gekonnt ausdrücken und überzeugt mit seiner hohen Dienstleistungsorientierung.
* Verhandlungskompetenz: Er geht Verhandlungen mit Geschick und Klarheit an – auf Deutsch wie auch auf Englisch.
* Selbständigkeit: Der Kandidat verfügt über eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Vorteile
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Der Kandidat erhält abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen und umzusetzen.
* Vernetzte Tätigkeitsbereiche: Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – von der Betreuung von Einzelhandelsimmobilien bis zur Kommunikation mit Kunden.
* Karrierechancen: Wir ermöglichen firmen-, standort-, gewerke- oder länderübergreifende Wechsel.
* Weiterbildung: Wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen.
* Zukunftsorientierte Branche: Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der man laufend neues lernen und sich entwickeln kann.
* Kollegiales Betriebsklima: Flexible Arbeitsmodelle und modernes Arbeitsumfeld, hybrider Arbeitsplatz.
* Marktgerechte Entlohnung: Wir bieten eine marktgerechte Entlohnung.