Aufgaben:Strategische Kommunikation: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zur zielgruppen- und kanalspezifischen Ansprache von Journalisten, Influencern sowie Fans und Enthusiasten der Marke PorscheEvents: Planung, Organisation und operative Umsetzung von nationalen Medienevents sowie Einladungsmanagement und Koordination von internationalen Veranstaltungen inkl. Vor-Ort-BetreuungThemengebiete: Produkt- und Unternehmenskommunikation, historische Kommunikation, Motorsport- und Technikkommunikation, CSR-KommunikationMedienarbeit: Erstellen und Versand von Pressetexten, Beantwortung von Medienanfragen, Analyse der MedienberichterstattungCorporate Publishing: Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der eigenen Kanäle wie dem Porsche Newsroom, dem Kundenmagazin Christophorus und der Porsche Presse-Datenbank inkl. AgentursteuerungVorbereitung von Reden, Präsentationen sowie Interviews für die interne und externe KommunikationAdministrative Aufgaben: Rechnungswesen, Budgetsteuerung, Einkaufs- und Bestellprozesse, FuhrparksteuerungTeamunterstützung: Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten im Tagesgeschäft Anforderungen:Abgeschlossenes Studium der Medien, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationHohe Affinität zum Automobil und der Marke Porsche sowie entsprechendes Basiswissen Berufserfahrungen in der PR-Arbeit oder im Journalismus sowie Kenntnisse der Schweizer MedienlandschaftErfahrungen in Eventorganisation und im ProjektmanagementSehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein sicheres und professionelles Auftreten Hohe Eigenmotivation, Team- und Networking-Fähigkeiten sowie ReisebereitschaftWerde auch Du Teil der faszinierenden Porsche Arbeitswelt und des "Mythos Porsche". Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!Porsche Schweiz AGFrau Beatrix HarrerBlegistrasse 7CHRotkreuz jid7dc5804a jit0624a jiy25a