Inserat online seit: 13 Juli
Beschreibung
Jobbeschreibung
Aufgaben
* Führung der Personalabteilung (Schweiz)
* Gestaltung, Umsetzung und Pflege der HR-Strategien, Prozesse und Reglemente
* Verantwortung für die Personalpolitik sowie die HR-Systeme
* Unterstützung und Coaching der Führungskräfte in allen HR-Themen (Rekrutierung, Betreuung, Honorierung, Entwicklung)
* Organisation und Auswertung der Mitarbeitergespräche sowie Durchführung von Lohnvergleichen und Personalentwicklungsmassnahmen
* Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden und Durchführung von Schulungen, Workshops und Personalanlässen
* Leitung von HR-Projekten sowie Mitwirkung bei Jahresabschlüssen der Sozialversicherungen
* Erstellung des Personalbudgets und Verantwortung für das Zeiterfassungssystem
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (mind. HR-Fachausweis) sowie in Personalentwicklung und Coaching
* Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, insbesondere in Lohnbuchhaltung, Administration und Entwicklung
* Ganzheitlich denkende, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Fingerspitzengefühl
* Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und stilsicheres Deutsch, SAP (S/4HANA) Kenntnisse sind von Vorteil
In dieser Schlüsselposition gestalten Sie den Personalbereich maßgeblich mit und übernehmen Verantwortung in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, ein kollegiales Umfeld und attraktive Bedingungen.