Leiter Infrastruktur / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) Die Forchbahn AG ist ein lokal verankertes Bahnunternehmen und erbringt Leistungen, die für die Region Pfannenstiel unentbehrlich sind. Im Viertelstundentakt befördert sie Menschen sicher vom Land in die Stadt Zürich und wieder zurück – Tag für Tag, fast rund um die Uhr. Möchten Sie die Zukunft der Forchbahn aktiv mitgestalten? Wir suchen nach einem engagierten Teammitglied als Leiter:in Infrastruktur, welches die Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Anlagen und Bahninfrastruktur verantwortet und vorantreiben möchte.
Wir suchen dich als
Leiter Infrastruktur / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) Standort: Forch, Pensum: 80-100%, Eintritt: Per sofort/nach Vereinbarung
Das sind deine Aufgaben: Leitung des Geschäftsbereichs Infrastruktur mit Gesamtverantwortung für die Abteilungen «Erhalt Infrastruktur», «Projektmanagement Fahrweg», «Projektmanagement Immobilien» sowie «Projektmanagement Bahntechnik»
Aktiver Informationsaustausch mit politischen Entscheidungsträgern zur Sicherstellung der Finanzierung von Fahrweg und Immobilien
Verantwortung für die Budgetplanung sowie Priorisierung der Mittelverwendung im Einklang mit den finanziellen Rahmenbedingungen von Bund und Kanton
Steuerung und Überwachung der Projekte mittels Portfoliomanagement
Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Vorbereitung sowie Umsetzung von Investitionsprojekten
Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Sicherheitsmanagementsystems im Geschäftsbereich Infrastruktur
Planung, Überwachung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit
Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Geschäftsbereich Infrastruktur
Das brauchst du: Ausbildung im Bereich Tief- oder Hochbau mit / oder Studium Bauingenieurswissenschaften ETH / FH, Weiterbildung in Betriebswirtschaft
Berufserfahrung im bahntechnischen Bereich oder Gleis- / Fahrleitungsbau von Vorteil
Langjährige Führungserfahrung mit einem wertschätzenden sowie nahbaren Führungsstil
Fähigkeit, vernetzt zu denken und agil Lösungen für komplexe Problemstellungen zu entwickeln
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gesundes Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur konstruktiven Kritik und zur Konfliktbewältigung
Das bieten wir: Persönliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Generalabonnement 2. Klasse mit Upgrade Möglichkeit zur 1. Klasse
Das musst du tun: Wir haben es gerne unkompliziert, auch beim Bewerben. Lade deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse direkt bei EMA Partners Switzerland AG hoch. Diese sind für die Rekrutierung dieser Stelle zuständig.
Phillippe Eyer, Managing Director von EMA Partners Switzerland AG, kennt die Details der Stelle und ist bei Fragen gerne für dich da. Du erreichst ihn unter +41 44 250 88 66
#J-18808-Ljbffr