Die Stelle ist bei der Abteilung für Justiz und Sicherheit des Kantons Basel-Stadt vakant.
Zu den Hauptaufgaben gehören die Leitung anspruchsvoller Projekte, das Projektmanagement und -training sowie die Sicherheitsbeauftragung für das Gebäude. Sie werden Teil der Einsatzorganisation bei geplanten und ungeplanten Einsätzen sein und unterstützen Beratungen im Rahmen von Öffentlichkeitsveranstaltungen.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche, organisatorische und finanzielle Verantwortung für Projekte.
* Schulungen im Bereich Projektmanagement anbieten und internen und externen Partnern zur Verfügung stehen.
* Notfallplanung und Schulung, Arbeitssicherheit (EKAS) verantwortlich sein.
* Dokumentationen und Checklisten erstellen.
* Alarmübungen und interne Audits durchführen.
* Optimierungsmassnahmen umsetzen.
Ihr Profil:
* Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement, Qualitätssicherung, Controlling, Ausbildung und Evaluierung benötigen.
* Von Vorteil ist Erfahrung im Bevölkerungsschutz oder ähnlichem Umfeld.
* Sie sind ein Teamplayer, besitzen eine strukturierte und analytische Denkweise und erledigen Ihre Aufgaben selbständig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und termingerecht.
* Eine gestandene Persönlichkeit mit einem professionellen Auftritt überzeugen.
* Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Projektmanagement (min. Niveau CAS), einen Abschluss einer Höheren Fachschule im Bereich Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit.
* Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der Deutschen Sprache benötigen.
Einsatzbereich:
Das Rettungsteam als Bereich des Justiz- und Sicherheitsdepartements umfasst die Feuerwehr, Sanität, Militär und Zivilschutz sowie die Einsatzunterstützung. Es setzt sich mit diversen Aufgaben für die Sicherheit und die Gesundheit der Bevölkerung ein.
Informationen zum Arbeitsplatz:
* Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuß, mit dem Velo und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.