Business Development Manager (Digitalisierung) (m/w/d)
Kreuzlingen, Schweiz
Vollzeit 100%
Business Projektmanagement
Ja, es ist SPANNEND – mit uns zu arbeiten. Wir sind Menschen mit Emotion und Leidenschaft, die nach exzellenten Ergebnissen streben, getrieben von Erfolg und unabhängigem Denken, intrinsisch motiviert. Wir arbeiten erfolgreich im Team, immer auf der Suche nach innovativen Ideen, um unsere Konsumenten auf höchstem Niveau zufriedenzustellen, und wir scheuen uns auch nicht, im Arbeitsalltag eine gesunde Portion Mut zu zeigen. Dafür stehen wir und unsere drei erfolgreichen Marken JOOP!, Strellson und windsor.
Für unseren Hauptsitz in Kreuzlingen suchen wir Mitarbeitende, die die Zukunft der HOLY FASHION GROUP aktiv mitgestalten, also bewirb dich jetzt als Business Development Manager (Digitalisierung) (d/w/m).
Aufgaben
* Leitung und Umsetzung vielfältiger Digitalisierungsprojekte mit Fokus auf Arbeitsabläufe, Tools und Prozessoptimierung über alle Marken hinweg
* Operative Verantwortung für B2B E-Commerce Fotostudio- und Betriebsprozesse, Sicherstellung der hochwertigen Content-Lieferung für Großhandel und Online-Kanäle
* Vorantreiben der Einführung und Nutzung von Plattformen wie Ordertool Sales App, Digital Asset Management (DAM), Product Information Management (PIM) und Digital Showroom Lösungen u.a.
* Entwicklung und Implementierung innovativer digitaler Lösungen einschließlich Einsatz von KI und Automatisierung zur Steigerung der Effizienz und Unterstützung skalierbaren Wachstums
* Als zentraler Digitalisierungspartner für unsere lokalen und internationalen Vertriebsteams, Agenturen und Kunden agieren und eine nahtlose Zusammenarbeit sowie Geschäftsermöglichung sicherstellen
* Analyse von Geschäfts- und Marktbedürfnissen, Übersetzung in skalierbare digitale Lösungen und Verfolgung des Fortschritts anhand von KPIs
* Als Veränderungstreiber fungieren durch Schulung von Teams, Einführung agiler Arbeitsweisen und Förderung der Zusammenarbeit
Anforderungen
* 1–3 Jahre Erfahrung in Business Development, digitalen Projekten oder Prozessmanagement, idealerweise in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld (z.B. Tech, Start-up oder Scale-up)
* Praktische Erfahrung mit digitalen Plattformen und Arbeitsabläufen kombiniert mit starkem operativem Antrieb
* Solide Kenntnisse mindestens einer weit verbreiteten Programmiersprache (z.B. Python, JavaScript/TypeScript, Java, Go oder vergleichbar) – zwingend erforderlich
* Nachgewiesene Erfahrung mit KI-Lösungen und Fähigkeit, neue Anwendungsbereiche zu bewerten und zu implementieren – zwingend erforderlich
* Fähigkeit, Effizienzsteigerungen, Automatisierung und Prozessoptimierungen eigenständig voranzutreiben
* Erste Projektmanagement-Erfahrungen, idealerweise im Kontext von Digitalisierung oder Prozessoptimierung
* Strukturierte, organisierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung
* Proaktive, praxisorientierte Einstellung mit Lernbereitschaft und Offenheit für iterative Ansätze (einschließlich "Trial and Error")
* Teamsprache ist Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
* Erfahrung mit WordPress oder vergleichbaren CMS-Systemen ist von Vorteil
* Hohe Motivation, in einem internationalen Modeumfeld erfolgreich zu sein, mit Begeisterung für persönliches Wachstum und Beitrag zur digitalen Transformation des Unternehmens
Unsere Benefits
Kidsroom – Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden in allen Lebensphasen bestmöglich unterstützt werden, deshalb steht ein Eltern-Kind-Büro zur Verfügung, das bei Notfällen in der Kinderbetreuung optimale Betreuung bietet.
Events – Wir nutzen Events, um Erfolge gemeinsam mit Mitarbeitenden aus allen Abteilungen zu feiern.
Parkplätze – Allen Mitarbeitenden steht die Möglichkeit zur Verfügung, einen kostenlosen Parkplatz direkt am Hauptsitz zu nutzen.
Clean Eating / Mitarbeitendenrestaurant – In unserem Mitarbeitendenrestaurant HOME legen wir Wert auf Clean Eating und bieten täglich eine vielfältige Auswahl an frischen und gesunden Gerichten.
Mitarbeitendenrabatte – In unseren Stores und Outlets erhalten alle Mitarbeitenden Rabatte auf die hochwertigen Produkte unserer Marken.
Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr – Aufgrund der zentralen Lage gibt es eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
Fitness – Sportkurse unter Anleitung professioneller Trainer, wie Yoga, Zirkeltraining oder Cardio-Tennis, gehören zu den vielen Sportangeboten. Es gibt auch einen Fitnessraum mit Kraft‑ und Ausdauergeräten.
Umfassendes Onboarding – Durch verschiedene Onboarding‑Maßnahmen, wie unser HFG College, einen Einarbeitungsplan und Mentoring‑Programm, gewährleisten wir die optimale Integration unserer neuen Mitarbeitenden.
Homeoffice – An bis zu zwei Tagen pro Woche haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.
Hunde – Wenn die Führungskraft sowie die Kolleginnen und Kollegen zustimmen, dürfen unsere Mitarbeitenden ihren Hund mit an den Arbeitsplatz bringen.
Trainings – Berufsbezogene sowie allgemeine Schulungen und Kurse können von Mitarbeitenden zur optimalen Weiterentwicklung genutzt werden.
13. Monatsgehalt – Zusätzlich zum monatlichen Gehalt erhältst du ein 13. Monatsgehalt.
Relocation / Firmenwohnung – Wir unterstützen neue Mitarbeitende bei der Wohnungssuche im Rahmen des Onboardings.
Heidi – Mit unserem firmeneigenen Sportboot "Heidi" können unsere Mitarbeitenden gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen am Bodensee Wakeboarden oder Wasserski fahren.
Familie und Beruf – 2017 wurde die HOLY FASHION GROUP als erstes Schweizer Modeunternehmen mit dem Label "Family&Profession" ausgezeichnet.
Top-Arbeitgeber – In der TW-Arbeitgeberumfrage wurden wir unter die TOP 10 Arbeitgeber der Modebranche gewählt.
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