Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Inside sales support representative – f/m/d – 80-100% - bremgarten

Bremgarten
Milian SA Dutscher group
Technischer Vertrieb
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Milian SA (MIcroLI tresAN alyses) ist ein Familienunternehmen, das 1962 in Genf gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Laborprodukten im Bereich der Biotechnologie spezialisiert hat. Seit 2011 gehört Milian SA zur Dutscher SAS-Gruppe und ist damit der drittgrößte Anbieter in Europa. Unsere Gruppenphilosophie ist «global zu kooperieren» & Synergien zu nutzen, und lokal, autonom zu agieren. Milian SA beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter an drei Standorten in der Schweiz und verfügt über ein eigenes Lager in der Nähe von Lausanne. Die vier Hauptaktivitäten von Milian sind a) der Bau und die Planung von Laboren, b) der Verkauf, die Installation, die Wartung und die Kalibrierung von Laborgeräten, c) die Beratung und der Verkauf von Laborverbrauchsmaterialien der größten Hersteller, sowie d) die Lagerverwaltung und Lagerlösungen für unsere Kunden. Mit dieser sehr breiten Abdeckung bieten wir eine «One-Stop-Shop» Service für unsere Kunden an.

Für unseren Sitz in Bremgarten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung nach einem Inside Sales Support Representative (80-100%, unbefristet), um das Wachstum in der Deutschsprachigen Schweiz (CHD) zu unterstützen und voranzutreiben. In dieser Rolle fungieren Sie als Schlüsselrolle zwischen dem Head of Office CHD, Head of Sales CHD and Marketing sowie Head of Laboratory Planning (LPP). Zudem koordinieren Sie Ihre Aktivitäten mit der gleichnamigen Stelle in der Romandie (CHR).

Ihre Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten:

* Unterstützung der jeweiligen Departemente (Service, LPP, Verkauf, Marketing) bei diversen administrativen internen und externen Anfragen
* Service: Koordination der Serviceeinsätze, Berechnung von Offerten
* LPP: Berechnung von Kundenofferten, Unterstützung bei der Projektplanung, Administrative Tätigkeiten
* Verkauf: Prozess der Anpassung von Kundenpreislisten, Bearbeitung wissenschaftliche Kundenanfragen, Kundenmailings, Nachverfolgung von Offerten
* Marketing: Planung und Koordination von Ausstellungen, allgemeine Unterstützung von Marketingprojekten, Aktivitäten
* Unterstützung des Vertriebsteams und des technischen Leiters in technischen Fragen und bei Ausschreibungen (Vorbereitung von Dokumenten, Austausch mit Lieferanten, technische Unterstützung usw.)
* Unterstützung der Abteilung Life Science bei administrativen Aufgaben für den bestmöglichen Kundenfokus des Business Development Manager Life Science CHD
* Unterstützung des «Head of Shop» bei der Realisierung neuer (digitaler) Läden auf dem Start-Up Campus der Schweiz
* Koordination mit den Lieferanten, Subunternehmern und Vertragspartner für den reibungslosen Ablauf der beschriebenen Tätigkeiten
* Pricing Officer: Regelmässige Aktualisierung der Preislisten für Großkunden in der ganzen Schweiz, sowie Koordination mit dem Data-Team der Dutscher-Gruppe und den Katalogplattformen der Kunden
* Koordination & Bearbeitung mit der Dutscher Gruppe und dem Kunden bei Anfragen zu E-Procurement Lösungen
* Konstruktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Projektabwicklungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Was müssen Sie mitbringen:

* Wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Biologie und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Labor
* Strukturierte, organisierte und präzise Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten
* Gute Kenntnisse von Office 365, insbesondere Excel
* Deutsch und Englisch ist zwingend, Französisch ist ein Plus

Was wir Ihnen bieten:

* Möglichkeit zur Weiterbildung (intern oder extern) & Unterstützung des Managements
* Eine überaus positive & familiäre Teamatmosphäre
* 40% Homeoffice (60% möglich nach Rücksprache)
* Ein hohes Mass an Autonomie und flexible Arbeitszeiten
* Offen gelebte Fehlerkultur «Failing Forward»
* Ändernde Aufgaben dank Agilität & einem dynamischen Arbeitsumfeld

Kontakt: Bitte senden Sie uns Ihren CV und die letzten zwei Arbeitszeugnisse an Frau Muriel Gay (mgay@milian.com). Ein Motivationsschreiben ist nicht notwendig

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Servicetechniker im aussendienst (m/w/d) - automatisierungstechnik
Zürich
yellowshark AG
Technischer Vertrieb
Ähnlicher Job
Dentalfachberater im aussendienst 100% (m/w/d)
Zürich
Festanstellung
Universal-Job AG
Technischer Vertrieb
Ähnlicher Job
Group & event coordinator - sales support 100%
Zürich
Festanstellung
Crowne Plaza Zürich
Technischer Vertrieb
Ähnliche Jobs
Geschäfte Jobs in Bremgarten
Jobs Bremgarten
Jobs Bremgarten (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Technischer Vertrieb Jobs > Technischer Vertrieb Jobs in Bremgarten > Inside Sales Support Representative – f/m/d – 80-100% - Bremgarten

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern