Funktion HR Business Partner 100% Aufgaben Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen
Verantwortung für die operative Abwicklung sämtlicher Personalprozesse über den gesamten Employee Life Cycle hinweg
Sicherstellung einer effizienten Personaladministration sowie Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung
Aktive Mitarbeit in der Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften sowie Beteiligung an Entwicklungs- und Fördermassnahmen
Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen, Reorganisationen und strategischen HR-Initiativen
Mitverantwortung für die Pflege und Optimierung interner HR-Vorgaben, Prozessbeschreibungen und Richtlinien
Erstellung von HR-Kennzahlen, Analysen sowie Reporting-Unterlagen zur Entscheidungsunterstützung
Beteiligung an HR-Projekten in Bereichen wie Digitalisierung, Arbeitgeberattraktivität oder Systemeinführungen
Unterstützung der HR-Leitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen
Betreuung und Weiterentwicklung von Lernenden im Rahmen der Ausbildung
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen sowie externen Partnern
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oderhöhere Ausbildung mit HR-, betriebswirtschaftlichem oder psychologischem Schwerpunkt
Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise im internationalen oder dynamischen Umfeld
Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
SolideMS-Office-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit gängigen HR-Tools (Abacus, Workday, SAP)
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Professionelles Auftreten, hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
IT-affin, pragmatisch und hands-on - auch in anspruchsvollen Situationen
Bemerkungen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
René Tobler
#J-18808-Ljbffr