Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:Datum des Stellenantritts: 01.11.2025 oder nach VereinbarungVertragsart: Unbefristeter VertragDienststelle: Amt für JustizAnstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / AnstaltDie Fachstelle für Digitalkompetenz JUS-TIC unterstützt, begleitet und berät die Mitarbeitenden der Justizbehörden bei ihren täglichen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Digitalisierung. Ziel ist es, die Nutzung digitaler Tools zu erleichtern und die operative Effizienz zu optimieren. Zu diesem Zweck setzt sie auf bewährte Methoden und Best Practices.Werden Sie Teil unseres Teams!Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .Ihre AufgabenBearbeitung von Benutzeranfragen, um operative und funktionale Unterstützung zu leisten und eine individuelle Betreuung zu gewährleistenSicherstellung der reibungslosen Integration digitaler Tools in die Arbeitsumgebung der MitarbeitendenUnterstützung bei der Einführung neuer Anwendungen und der Installation von IT-HardwareKoordination der Aktivitäten der IT-Korrespondent/innen und der Hauptanwender/innen der JustizbehördenAnalyse neuer funktionaler Anforderungen und Mitwirkung an deren UmsetzungLeitung von Projekten mit Bezug zu fachlichen Anforderungen und technologischen EntwicklungenKommunikation neuer Entwicklungen und operativer Anpassungen an die Benutzer/innenAls Expert/in in Arbeitsgruppen mitwirken und eine funktionale und strategische Vision für digitale Tools und Prozesse einbringenBeitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen DiensteGewünschtes ProfilBachelor einer Universität oder Fachhochschule oder HF-Diplom in Informatik, Elektronik oder einem verwandten BereichMindestens fünf Jahre BerufserfahrungAnalytisches und vernetztes DenkenFundierte Kenntnisse der M365-LösungenErfahrung mit HERMES Express, Foundation oder Advanced von VorteilKenntnisse im Change Management sind wünschenswertKenntnisse von Tribuna sind von VorteilSehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche und mündliche FranzösischkenntnisseMichel Corbaz, SektionschefMichel.Corbaz@fr.ch, T +41 26 305 85 40Datum der Stellenausschreibung: 08.09.2025
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