Wir bauen die nächste Generation von Payroll-Services für Schweizer KMU. Mit modernster Technologie und Payroll-Expertise wollen wir die komplexe Lohnbuchhaltung radikal vereinfachen. Unser Ziel: HR-Teams von administrativen Fesseln befreien, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – ihre Mitarbeitenden.
Aufgaben
Als erster Sales/Growth Manager bei Paymira bist du direkt an der Front: Du identifizierst, aktivierst und gewinnst unsere ersten Kunden – und hilfst, die Go-to-Market-Maschine von Grund auf aufzubauen. Du arbeitest eng mit dem Founder zusammen, testest Hypothesen, entwickelst Sales- und Growth-Strategien und packst selbst mit an.
Das ist keine „Corporate Sales“-Rolle. Wir suchen jemanden, der Lust hat, ein Startup mit aufzubauen, Verantwortung zu übernehmen und mit Energie, Kreativität und Hartnäckigkeit unsere ersten Wachstumsschritte zu treiben.
Deine Aufgaben
* Customer Acquisition: Identifikation und Ansprache von potenziellen Kunden (Outbound & Inbound), Aufbau der Pipeline.
* Deal Closing: Durchführung von Demos, Beratung der Kunden und Verhandeln von Verträgen.
* Growth Experiments: Testen von neuen Kanälen, Botschaften und Taktiken, um Nachfrage zu generieren.
* Founder Support: Direkt mit dem CEO an Sales- und GTM-Strategien arbeiten, inkl. Feedback zu Produkt & Positionierung. Systemaufbau: Erste Playbooks, CRM-Strukturen und Reporting aufsetzen – aber pragmatisch, nicht over-engineered.
Qualifikation
* Du hast relevante Sales Erfahrung (z.B. SaaS, HR-Tech, B2B Services) im Startup-Umfeld
* Du liebst es, Dinge von null aufzubauen und hast keine Angst, ins kalte Wasser zu springen.
* Attitude > CV: Drive, Ownership, Hands-on-Mentalität gewichten wir hoch.
* Du bist hartnäckig, positiv und überzeugend – gibst bei Absagen nicht auf und findest kreative Wege, Kunden zu gewinnen.
* Starkes Interesse an Startups, Tech und HR/Payroll sind ein Plus.
* Deutsch (Muttersprache) und gutes Englisch (für Tools/Docs).
Benefits
* Einmalige Gelegenheit, mit erfahrenen Serienunternehmern an einem neuen Projekt zu arbeiten. Du wirst einer der ersten Mitarbeiter in einem A-Team sein.
* Attraktives Gehaltspaket mit Zugang zu Aktienoptionen (ESOP).
* Flexibilität, ein tolles Office am Zürichsee und bis zu 20% Remote-Work
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung für kontinuierliches Lernen.
* Ein kollaboratives und innovatives Arbeitsumfeld.
Was dich erwartet
* Enge Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen Gründerteam
* Extrem steile Lernkurve und viel Gestaltungsfreiheit.
* Die Chance, maßgeblich am Erfolg von Paymira beteiligt zu sein und schnell Verantwortung zu übernehmen.
* Ein Umfeld, wo Tempo, Pragmatismus und Humor zählen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr