80% - 100% | Produkt- und Kanalmanagement | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Als Teamleiter:in Story Management übernimmst du die Verantwortung eines Teams, das sich auf die Entwicklung, Optimierung und Qualitätssicherung automatisierter Kunden-Journeys und Sales Stories spezialisiert. Ihr Ziel ist es, durch datenbasierte Ansätze und strukturierte Prozesse eine optimale Kundenansprache sowie eine effiziente Unterstützung des Vertriebs sicherzustellen
Deine Aufgaben
* Umsetzung und Management automatisierter Kunden-Journeys und Sales-Stories sowie Priorisierung und Verteilung von Leads
* Monitoring und Analyse der Lead-Performance, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen
* Dynamische Steuerung von Sales-, Care- und Retention-Aktivitäten zur optimalen Auslastung der Kapazitäten im Vertrieb
* Identifizieren und Vermeiden potenzieller Konflikte durch Analyse von Zielgruppenselektionen und Sales Stories
* Entwickeln und Implementieren von Priorisierungsregeln zur Sicherstellung einer zielgerichteten Kundenansprache
* Regelmässiges Überprüfen der Sales Stories auf Kohärenz, Kundenerlebnis und Performance
* Operative Steuerung des Tagesgeschäfts und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales, Marketing, Client Analytics
* Anforderungssteller an Tool Weiterentwicklungen (z.B. BSI.CX)
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in Customer Journey Management, Lead Management, CRM oder datenbasierter Vertriebssteuerung, idealerweise im Bankenumfeld
* Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung automatisierter Prozesse und Tools zur Kundenansprache (Erfahrung mit BSI von Vorteil)
* Kenntnisse in der Datenanalyse, Qualitätssicherung, Feedback-Management und Performance-Analyse
* Vertrautheit mit Monitoring- und Reporting-Tools sowie Verständnis für Vertriebsprozesse und Ressourcensteuerung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu datenbasierten Entscheidungen
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
Unser Angebot
* Die Gelegenheit strategisch mitgestalten zu können und mit einem tollen Team jeden Tag einen wertschöpfenden Beitrag leisten zu können
* Eine Kultur der Wertschätzung und stetigen (Weiter-)Entwicklung – persönlich, technisch und fachlich
* Wir bieten Freiraum für autonome Entscheidungen und Mitgestaltung
* Zugang zu internen und externen Netzwerken und Mentoring-Programmen (z.B. unsere Talent Community, Queers & Peers, Frauennetzwerk, Netzwerk "Mensch" und andere)
* Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse und viele weitere…)
* Deine Kolleginnen, Kollegen und Stakeholder sitzen alle im selben Haus, im Home Office oder im Haus über die Strasse – ohne Zeitunterschied
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