Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine bedeutende Wirtschaftsorganisation in Bern, die Dienstleistungen für die Privatwirtschaft und die öffentliche Hand erbringt, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
* Sie verantworten die gesamte Abwicklung der Freizügigkeitsguthaben ? von der Einbuchung über die Auszahlung bis hin zur abschliessenden Bearbeitung von Auszahlungsanträgen für vergessene Guthaben.
* Sie stellen die termingerechte Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse in diesem Spezialbereich sicher.
* Sie sind der zentrale Kommunikator: Sie klären offene Fragen mit Versicherten und Dritten und holen fehlende Unterlagen ein.
* Sie sichern die Einhaltung aller internen und gesetzlichen Vorgaben und wirken aktiv bei der Prozessoptimierung und der Weiterentwicklung interner Richtlinien mit.
Qualifikationen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Sie bringen Erfahrung in der beruflichen Vorsorge mit, idealerweise in der Führung von Freizügigkeitsguthaben, oder haben eine fundierte Basis in einer anderen Sozialversicherung.
* Sie haben einen sicheren Umgang mit buchhalterischen Prozessen und ein ausgeprägtes Flair für Zahlen (Jahres-, und Monatsabschlusssicher).
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, exakt und selbständig. Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt und können sich in verschiedenen Sprachen verständlich machen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen!