1 week ago Be among the first 25 applicantsGet AI-powered advice on this job and more exclusive features.Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als Leitung Stab Direktion und strategische Projekte (80-100 %) Caritas Schweiz verhindert und lindert Armut in der Schweiz und weltweit: Wir setzen uns ein, dass Menschen ein existenzsicherndes Einkommen erzielen und Zugang zu Nahrung, Unterkunft und Bildung haben.Sie sind die zentrale Person in der Unterstützung des Direktors bei der Führung nach innen in Zeiten einer umfassenden Transformation hin zu einer rollenbasierten Organisation. Sie agieren als vertrauenswürdige Beratungs- und Vermittlungsperson in strategischen Themen. Sie leiten das Sekretariat und die Fachstellen der Direktion und verantworten gesamtbetriebliche Projekte für eine wirkungsorientierte Umsetzung der Mission von Caritas Schweiz.Ihre AufgabenVerantwortlich für die Rollenbesetzung und -Definition als Circle Lead im Team Gesamtbetriebliche Dienste (Direktionssekretariat, Interne Kommunikation, Datenschutz und Rechtskonsulenz)Planung, Koordination und Dokumentation der Strategieumsetzung im Gesamtunternehmen, des Strategie-Controllings und -ReportingsInitiieren, Koordinieren und Leiten von strategisch relevanten Initiativen und gesamtbetrieblichen Projekten gemeinsam mit den Fachstellen sowie weiteren internen StakeholdernUnterstützung und Koordination bei der Vorbereitung von internen und externen Meetings, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen zuhanden der Gremien als Mitglied der Geschäftsleitung (ohne Stimmrecht)Förderung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bereichen und Kreisen, um strategische Ziele zu erreichenUnsere AnforderungenHochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Management, Politikwissenschaft oder einem verwandten BereichMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Schwerpunkt auf Strategie- und UnternehmensentwicklungErfahrung in der Leitung und Entwicklung von Fachstellen, idealerweise mit rollenbasierter Zusammenarbeit oder agile Leadership ElementenExzellente Organisations- und ModerationsfähigkeitenDeutsch oder Französisch auf Niveau Muttersprache und die andere Sprache sowie Englisch mindestens auf Niveau B2Hohe Integrität, vermittelnde und belastbare PersönlichkeitFlexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Schweiz und im AuslandArbeitsort: LuzernArbeitsbeginn: 01.09.2025 oder nach Vereinbarung.Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Brigitte Roos, HR-Beraterin, Telefon +41 41 419 24 71.Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzernwww.caritas.chSeniority levelSeniority levelDirectorEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionProject Management and Information TechnologyIndustriesCivic and Social OrganizationsReferrals increase your chances of interviewing at Caritas Schweiz by 2xGet notified about new Project Management Supervisor jobs in Lucerne, Lucerne, Switzerland.Field Service Management (FSM) Project Manager(Junior) Customer Success & IT Project Manager 60-100 %Project Manager / Sr Project Mgr - FSP - EMEA - Global Medical AffairsWorking Student Project- & Business Development Manager (m/w/d) 60-80%Senior SAP Basis Architect & Project ManagerSales Project Manager / Sales Business Developer (m,w) 80% - 100% (Verleihoption)Sales Project Manager / Sales Business Developer (m,w) 80% - 100% (Verleihoption)Project Manager Events (m/w/d) 100% - Bucher EventsWe’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr