Spannende Beschaffungsprojekte
Verantwortungsvolle Schlüsselposition
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Ingenieurunternehmen, das im Anlagenbau von komplexen Schüttgutfördersystemen für die Aluminiumproduktion führend ist. Mit modernen Anstellungsbedingungen und spannenden Projekten bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Kontext.
Stellenbeschreibung
1. Verantwortung für die strategische und operative Beschaffung von projektspezifischen Dienstleistungen, Komponenten und Produkten
2. Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen
3. Abwicklung des gesamten internationalen Beschaffungsprozesses von der Anfrage bis zur Auslieferung
4. Sicherstellung der Qualität und termingerechten Lieferung der Waren und Dienstleistungen
5. Schnittstellenmanagement sowie Ansprechpartner für interne und externe Partner
6. Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen auf dem internationalen Beschaffungsmarkt
7. Führen von technischen und kommerziellen Vertragsverhandlungen
8. Rechnungsprüfung sowie Bearbeitung von Reklamationen
Anforderungsprofil
1. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Anlagen- oder Maschinenbau
2. Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann FA, Einkaufsfachmann FA oder vergleichbar)
3. Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
4. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit internen und externen Partnern
5. Versierter Umgang mit Microsoft Dynamics/SAP und MS-Office Anwendungen
6. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Sonstige Informationen
1. Verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben
2. Teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen
3. Sehr gute Anstellungsbedingungen und zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
4. Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
#J-18808-Ljbffr