Unser Angebot
* Wir suchen einen/eine IT-Support-Engineer/in, der/die unsere Techniker bei technischen Fragen und Störungen unterstützt.
Aufgaben
1. Bereitstellung von 1st Level on-site Support: Du bist der/die erste Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden bei technischen Fragen und Störungen.
2. Problemanalyse und Lösungen finden: Du nimmst Anfragen entgegen, analysierst und löst einfache technische Probleme direkt oder leitest sie an das 2nd Level weiter.
3. Dokumentation und Nachverfolgung: Du dokumentierst alle Anfragen im Ticketsystem und sorgst dafür, dass kein Problem unbeachtet bleibt.
4. Unterstützung im Team: Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem 2nd und 3rd Level Support zusammen und übernimmst auch Aufgaben im 2nd Level Support.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Technikbegeistert & lernwillig: Du verfügst bereits über 2-3 Jahre im IT on-site Support und möchtest Dein technisches Wissen erweitern.
* Kundenorientiert & hilfsbereit: Du hast Freude daran, Mitarbeiter bei ihren technischen Problemen zu unterstützen, hast eine positive und dienstleistungsorientierte Art und findest immer die passende Lösung.
* Kommunikationsstark: Ob telefonisch, per E-Mail oder Chat – Du kannst komplexe technische Themen einfach und verständlich erklären.
Vorteile
* Weiterentwicklung & Karriere: Wir fördern deine individuelle Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten und spannenden Projekten.
* Modernes Arbeitsumfeld: Du arbeitest mit den neuesten Technologien und einem Team, das genauso IT-begeistert ist wie du.
* Gemeinschaft & Unternehmenskultur: Ein inspirierendes Team, Teamevents und eine offene Kultur, die Vielfalt und Innovation schätzt.
Ihre Rolle im Unternehmen
* Sicherstellung einer effizienten Kommunikation innerhalb des Teams und mit externen Partnern.
* Mithilfe bei der Optimierung von Prozessen und Konzepten zur Verbesserung der Effizienz und Produktivität.