Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter/in backoffice

Sachseln
Aptomet AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

APTOMET ist eine unabhängige Dienstleistungsfirma in den Bereichen Kalibrierung, Mess­technik und Qualitätssicherung. Für unsere Kunden aus der Telekommunikation-, Elektro- und Energietechnik sowie Industrie und Dienstleistungsbetriebe erbringen wir unsere Leistungen, damit Messungen nachvollziehbar und verlässlich werden. Als aufgestellte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit suchen wir eine/n technisch versierte/n Leiter/in Backoffice der/die administrativen Prozesse nicht nur effizient steuert, sondern auch technisches Verständnis für unsere Dienstleistungen mitbringt. Deine Aufgabe beinhalten: Führung und Organisation des Backoffice-Teams (Ressourcen, Auftragsmanagement, Terminplanung, Kundenkommunikation, Dokumentation) Bindeglied zwischen Kunden, Labor und Sublieferanten und erste Ansprechperson in Bezug auf extern erbrachte Kalibrierdienstleistungen Verantwortung für den operativen Einkauf von Dienstleistungen und Mitwirkung bei der Entwicklung der Einkaufsstrategie Verantwortung für termingerechte Bestellungen (Auftragsbestätigungen, Liefermahnungen, Wareneingänge) inkl. Monitoring und Reporting Aufbau und Optimierung von Strukturen und Prozessen im Hinblick auf Effizienz, Nachverfolgbarkeit und Normkonformität Technische Begutachtung und Plausibilisierung von externen Kalibrieraufträgen sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung Du trägst aktiv zur Kundenzufriedenheit bei – jeden Tag ein bisschen mehr Was du mitbringst: Technische Ausbildung mit zusätzlicher kaufmännischer Qualifikation, z.B. technischer Kaufmann ODER kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener Erfahrung im technischen Umfeld Kenntnisse im Bereich Kalibrierung, Messtechnik oder Qualitätssicherung von Vorteil Du kommunizierst sicher auf Deutsch, Französisch und kannst dich auch auf Englisch verständigen in Wort und Schrift Erfahrung in der Koordination oder Leitung von Teams wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen Office Tools Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz bei der Optimierung operativer Prozesse Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Das erwartet dich bei uns: Ein aufgestelltes Team mit echter Hands-on-Mentalität Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit technischem Bezug Gestaltungsspielraum zur Prozessverbesserung und Digitalisierung Interessante, namhafte Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen Flexibles Firmenumfeld mit kurzen und direkten Entscheidungswegen und offene Türen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Zeitgerechte Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten jid9784445a jit0834a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Sachseln
Jobs Obwalden (Bezirk)
Jobs Obwalden (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiter/in Backoffice

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern