Head of Marketing and Sales – Executive Education, ES HSG (m/w/d)
100 % (unbefristet ab
Ihre Aufgaben
Der Head of Marketing and Sales für den Bereich Executive Education (OPEN & CUSTOM Programmes) trägt die operative Verantwortung für die Positionierung, Vermarktung und Vertriebssteuerung des Weiterbildungsangebots. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Executive School und den Programmverantwortlichen entwickelt und implementiert er zielgruppenspezifische Marketing- und Sales-Massnahmen, die auf Reichweite, Conversion und Kundenzufriedenheit einzahlen. Der Fokus liegt auf exzellenter Umsetzung, datengetriebenem Performance-Marketing sowie der kontinuierlichen Optimierung der Customer Journey.
* Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für Open Programmes im Einklang mit der Gesamtstrategie der Executive School
* Positionierung und Branding einzelner Programme in Kooperation mit Faculty, Alumni und Thought Leaders
* Planung, Durchführung und Optimierung kanalübergreifender Kampagnen (inkl.Performance-Marketing, Social Media, SEO/SEA, Newsletter etc.)
* Erstellung und Analyse von KPI-Reports sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen
* Betreuung und Weiterentwicklung der Programmseiten auf sowie der dazugehörigen Inhalte (Text, Visuals, UX)
* Leadgenerierung und -qualifizierung in enger Abstimmung mit den Programmleitungen
* Entwicklung und Pflege von Customer Journeys entlang der Phasen Awareness, Consideration, Enrollment und Retention
* Organisation und Durchführung von Online- und Offline-Events zur Leadaktivierung (z. B. Info-Sessions, Webinare, Masterclasses, Messen)
* Aufbau und Führung eines Salesteams
* Führung von Mitarbeitenden sowie Koordination externer Dienstleister
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team der Executive School (z. B. bei Webprojekten, Kampagnenplanung, Branding)
Ihr Profil
* Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb, idealerweise im Bildungsbereich oder in einer wissensintensiven Branche (z. B. Beratung, Professional Services)
* Fundierte Kenntnisse in digitalem Marketing, insbesondere Performance-Marketing, Web-Analyse und Marketing Automation
* Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Sales-Funnels und Customer Journeys
* Hohes Mass an Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und Umsetzungskompetenz
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen, CMS (z. B. WordPress), Analyse-Tools (Google Analytics, Matomo) und Kampagnenplattformen (LinkedIn, Google etc.)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Die Executive School of Management, Technology, and Law (ES HSG) der Universität St. Gallen ist die zentrale Anlaufstelle für Weiterbildung an der Universität. Mit einem vielfältigen Portfolio an internationalen MBA- und Executive-MBA-Programmen, offenen Programmen und massgeschneiderten Unternehmenslösungen verbinden wir akademische Exzellenz mit praxisnaher Anwendung und schaffen Lernräume für Führungskräfte.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID 2579
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Inspirierendes Arbeitsumfeld
Weiterbildung
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Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.
Für Fragen zur Stelle
Prof. Dr. Karolin Frankenberger
Sarah Banzer Mehling
Ihr Arbeitsort
Die HSG
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 10'000 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3'500 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
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