Werde Teil der Bell Food Group und gestalte mit uns die Zukunft der Ernährung Als führendes Unternehmen der Lebensmittelbranche verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen hochwertige Produkte, die Millionen Menschen begeistern. Bringe deine Leidenschaft, Kreativität und dein Talent ein – spannende Karrierechancen warten auf dich
Wir sind ein innovatives Unternehmen der Lebensmittelbranche mit einem vielfältigen Produktportfolio. Unser Strategische Marketing und Portfolio Team (Innovation & Renovation) treibt die Weiterentwicklung unseres Sortiments und Portfolios und die Umsetzung neuer Produktideen voran. Zur Verstärkung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in I&R Projekte im Bereich Food Service.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung der Brand und Category Manager bei Innovations- und Renovationsprojekten (z. B. Neuprodukte, Sortimentsänderungen, Verpackungsanpassungen) in den Produktionsstandorten Steinach und Brivio (IT).
* Administrative Projektarbeit: Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, Zeitplänen, Checklisten und Freigabedokumenten
* Datenpflege in SAP und anderen Systemen, insbesondere Produktstammdaten
* Koordination und Dokumentation von Freigabeprozessen (z. B. Rezepturänderungen, Verpackungsdesigns, Qualitätstests)
* Organisation und Nachverfolgung von Artwork-Prozessen in Abstimmung mit Agenturen und internen Abteilungen
* Unterstützung bei internen Meetings, Reportings und Status-Updates
* Mitarbeit bei Markt- und Wettbewerbsrecherchen (z.B. zur Inspiration für neue Ideen)
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Assistenz-/Projektumfeld, idealerweise in der Lebensmittelindustrie
* Sehr strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Freude an Teamarbeit und Kommunikation über Schnittstellen hinweg
* Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit ERP-/PLM-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Italienisch-, und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich bei uns:
Work-Life-Balance
Bei uns profitierst du von mind. 25 Urlaubstagen und einem Gleitzeitsystem. Zusätzlich kannst du deine Arbeitstage im Büro und im Mobile Office gestalten.
Verpflegung
Kulinarik wird bei uns gross geschrieben, frisch zubereitetes Essen in unserem Personalrestaurant macht es für unsere Mitarbeitenden erlebbar.
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Teilzeitmodellen und erlebe ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt geschätzt und gefördert wird
Firmenevents
Erlebe unvergessliche Momente bei unseren Firmenanlässen und stärke den Teamgeist beim Firmenlauf – gemeinsam feiern, bewegen und Kontakte knüpfen
Gesundheit
Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Profitiere von unseren gesundheitsunterstützenden Angeboten und exklusiven Mitarbeiterrabatten dank der Coop Mitarbeiterrabattkarte
Faire Löhne und Sozialleistungen
Sichere deine Zukunft mit unserer überdurchschnittlichen Altersvorsorge, erhalte Jubiläumsprämien und attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen. Zudem erhätst du die Personalrabattkarte von Coop und wir übernehmen zwei Drittel deiner Pensionskassenbeiträge
Mobilität
Profitiere von bequemer Anbindung an den ÖV, ausreichenden Parkmöglichkeiten sowie der Übernahme deiner Reisespesen für berufliche Fahrten – nachhaltig und sorgenfrei unterwegs
Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Weiterbildungsangebote, hochwertige Schulungen im Coop Bildungszentrum und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten wie Mentoring und Coaching.