- Führung der Hauptbuchhaltung mehrerer Schweizer Niederlassungen
- Verbuchung und Archivierung der täglichen Buchhaltungsbelege
- Erstellung und Kontrolle der Monatsabschlüsse inklusive notwendiger Abgrenzungen
- Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäss Konzernrichtlinien und Zeitvorgaben
- Abstimmung sämtlicher Bilanzkonten zum Monatsende
- Verarbeitung und Kontrolle interner und externer Rechnungen sowie Gutschriften
- Monatliche Überprüfung des Betriebsabrechnungsbogens und der Bruttogewinnanalyse
- Erstellung und Kontrolle der Mehrwertsteuerabrechnungen
- Vorbereitung der Bilanzunterlagen für die externe Revision und Ansprechpartner während des Audits
- Mitarbeit an verschiedenen Projekten
Dynamisches Team mit Chance sich einzubringenSpannende Witerbildungsmöglichkeiten in renomiertem Unternehmen
- Kaufmännische Grundausbildung und eine relevante Weiterbildung (z.B. angefangener Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation)
- 4-7 Jahre relevante Erfahrung
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen wie AS400 von Vorteil
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind ein Plus
- Exakte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähig, belastbar und flexibel
Das Unternehmen zeichnet sich seit über 100 Jahren durch Qualität, Vertrauen und Kompetenz aus und gehört mit zahlreichen Standorten und über 1'300 Mitarbeitenden zu den bedeutendsten Akteuren im Schweizer Markt.
Unser Kunde bietet eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit einer starken internationalen Marke. Attraktive Anstellungsbedingungen, gezielte Weiterbildungsangebote, umfassende Sozialleistungen sowie mindestens fünf Wochen Ferien ergänzen das Angebot.