Als weltweit marktführendes Handelsunternehmen für die Werbetechnik- und Graphik-Industrie sind wir ein mittelständisches und wertschätzendes Unternehmen, das ein offenes, direktes und freudiges Miteinander pflegt.
Spandex ist allgegenwärtig und doch unsichtbar. Auch wenn Sie von Spandex noch nie gehört haben, begegnen Sie unseren Produkten täglich.
Deine Rolle Als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich Rigids. Du kombinierst fachliche Beratung mit professioneller Auftragsabwicklung und sorgst so für reibungslose Abläufe, von der Anfrage bis zur Lieferung.
Zusätzlich übernimmst du Verantwortung als Teamleitung Verkaufsinnendienst Rigids: Du betreust Schlüsselkunden, unterstützt die operative Führung und bringst dich aktiv in Prozessverbesserungen ein.
Deine Aufgaben Kundenbetreuung & Beratung: Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen am Telefon
Sales-Orientierung: Beratung zu Produkten, Information über Aktionen und individuelle Kundenlösungen
Auftragsabwicklung: Offerten, Bestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften, inkl. Spezialzuschnitte
Teamleiter: Vertretung des Manager Verkaufsinnendienst, Mitverantwortung für Key Accounts und Führungsthemen im Tagesgeschäft
Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Beanstandungen, enge Zusammenarbeit mit Logistik, Einkauf und Produktion
Prozessoptimierung: Mitarbeit an Verbesserungen in Abläufen und Schnittstellen zwischen Vertrieb und Produktion
Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundendienst, idealerweise im B2B-Bereich mit technischen Produkten
Technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Rigids/Plattenmaterialien
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil
Freude am Kundenkontakt, kommunikativ, lösungsorientiert, teamfähig
Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen
Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Sales und Kundenservice
Die Chance, Verantwortung als Stellvertretung der Teamleitung zu übernehmen
Ein kollegiales Team in einem internationalem Umfeld
Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Gute ÖV-Anbindung sowie kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen in der Tiefgarage
Zuschuss für Sportabonnements mit CHF 200.- pro Jahr
20 % Rabatt für Motorrad- und Autoführerschein
Rabatt für eigene Produkte zum Einkaufspreis
Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Homeoffice Option mit 2 Arbeitstagen pro Woche
Dein Impact Du bist die Stimme und das Gesicht von Spandex für unsere Kunden im Bereich Rigids. Mit deinem Engagement stellst du sicher, dass Kunden sich verstanden fühlen, und sorgst für erstklassige Servicequalität. Gleichzeitig trägst du mit deiner Deputy-Rolle Verantwortung für Stabilität und Wachstum im Rigids-Team.
Oliver Valaulta, Regional People Director, freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben
Bitte beachten: Bewerbungen über Personalvermittlungen und Agenturen werden nicht berücksichtigt.
Spandex AG
Herr Oliver Valaulta
HR Business Partner
044 818 86 06
E-Mail schreiben
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