Senior Marketing Manager (a) 80%
Erzeugung von Marketing-Leads und Registrationen über alle digitalen Kanäle und Aufbau digitaler Kundenbeziehungen mit Arztpraxen.
Ausbau und Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsjourneys bis hin zum digitalen Abschluss und Verkauf unserer Software für Arztpraxen.
Vermarktung der digitalen Services, Nutzung und Weiterentwicklung der Marketing Automation Tools und Aufbau von «Lock-Ins» der Arztpraxen.
Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Produkte & Dienstleistungen) inkl. Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen (SEO, SEA, Social Media, Newsletter, Content).
Konzeption und Umsetzung von Marketingmassnahmen (on- und offline) und strategischer Projekte im Ärztebereich mit Fokus auf rezeptierende Arztpraxen.
Nutzung der In-Tool Kommunikation der Zur Rose Plattformen für die Umsetzung von Marketingkommunikation und Leadgenerierung
Betreuung und Betrieb der Lernplattform für Healhtprofessionals MEDlearn-online.ch und Generierung und Bearbeitung der auf der Plattform generierten Leads.
Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Vertriebsteams und den jeweiligen Business- und Projektteams. Übergabe und Drehscheibe von Marketing Qualified Leads.
Erstellung interaktiver Demos und Anleitungen, Bewirtschaftung der Online-Vermarktungskanäle und der Ärzte-Website und Nutzung der verschiedenen Service-Plattformen als Kommunikationsinstrument.
Zu den weiteren Aufgaben gehören die Umsetzung und Adaption von Flyern, Broschüren, Formularen, Landingpages usw. sowie die Koordination mit externen Dienstleistern wie Agenturen, Technologielieferanten und Druckereien
Nutzung von CRM- und Marketing-Automation-Tools zur Steuerung und Auswertung.
Erstellung von Reports & KPI-Dashboards (z. B. Conversion Rates, Funnel-Performance).
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder vergleichbar.
Langjährige Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im B2B- oder Healthcare-Bereich.
Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im Gesundheitswesen.
Fundierte Erfahrungen in Marketing-Automation & Leadgenerierung inkl. CRM-Funktionalitäten und in der Erstellung datenbasierter Kampagnen.
KnowHow im Lead Nurturing und -Tracking & Analyse von Interaktionen
Betreuung und Betrieb der Lead-Generierungsplattformen
Weiterentwicklung und Integration von Lead-Journeys
Verständnis für Plattform- und App-Vertrieb inkl., wie Praxen diese Tools nutzen
Gestaltung von Self-Service Journeys zu gestalten (Demo-Flows, Onboarding).
Pflege und Segmentierung von Digital Leads
Erfahrung in der Koordination der Schnittstellen zu den Sales-Einheiten.
Verständnis für digitale Plattformen, Apps oder SaaS-Produkte.
Persönliche Kompetenzen
Analytisch, datengetrieben und strukturiert.
Kommunikativ und zielgruppenorientiert.
Kreativ in der Entwicklung von Content und Kampagnen.
Projektmanagement-Skills, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
Bewirb dich noch heute
Für Fragen stehen wir dir unter der Telefonnummer 052 724 17 89 gerne zur Verfügung.
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