Attraktive Tätigkeit im Bereich der Sprachdidaktik
Sie haben die Möglichkeit, sich in einer abwechslungsreichen Position mit einem motivierten Team von Forscher:innen zu betätigen. Die Stelle erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität, um eigene Ideen und Visionen für den Sprachunterricht am Gymnasium umzusetzen.
Ihre Aufgaben:
* In der ersten Stelle sind Sie für die Aufbereitung von linguistischen Themen für die Plattform verantwortlich, einschließlich Didaktisierung und Darstellung.
* In der zweiten Stelle kümmern Sie sich um die Einrichtung des Content Management-Systems und die digitale Umsetzung der Inhalte.
Ihr Profil:
* Sie studieren an der Universität Zürich Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft oder eine andere Philologie, Computerlinguistik, Digitale Linguistik oder eine verwandte Disziplin im fortgeschrittenen BA oder MA.
* Die kandidaten bringen linguistisches Wissen mit und haben Ideen, wie linguistische Themen für Jugendliche in Gymnasien attraktiv vermitteln werden könnten.
* Für Stelle 1 ist Unterrichtserfahrung an einem Gymnasium von Vorteil.
* Für Stelle 2 kennen Sie den Umgang mit CMS-Systemen (z.B. Wordpress), Grafik und/oder Video fürs Web oder trauen sich zu, diese Kompetenz schnell zu erwerben.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Kreativität und Flexibilität
* Linguistisches Wissen und Verständnis für die Didaktik
* Erfahrung mit CMS-Systemen und digitaler Umsetzung von Inhalten
Bewerbung:
Mit Ihrer Bewerbung beweisen Sie Ihre Qualifikation und Ihren Eifer für das Thema. Wir freuen uns auf Ihre Antwort!