Für ein familiengeführtes, international tätiges Industrie-Unternehmen suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial als; Junior Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%Ihre AufgabenVerantwortung der Payroll-Abteilung mit knapp 700 HC, 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten Führung von 1-2 Mitarbeitern im Payroll Verantwortlich für das ERP Abacus und deren Weiterentwicklung, involviert in Projekte zu weiteren Modulen (MAG Abacus)Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und SozialversicherungsabrechnungenMeldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen etc.) Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inkl. Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit und IV-Koordination mit Business Partner Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten (Benefits)Ihr ProfilCa. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung und abschlusssicher bei den Jahresendarbeiten Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und ArbeitsrechtErfahrung im ERP Abacus ist ein Must-have, von Vorteil mit weiteren Abacus Modulen, gute Kenntnisse in Excel Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten, ein hoher Qualitätsanspruch und eine offene FehlerkulturMuttersprache Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil Die Unternehmung bietetAnstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen FerienPK/KTG: 50/50, Spar- und Risikoleistungen, KTG-Lohnfortzahlung nach DienstalterHome-Office: 1 TagParkplatz: kostenlos verfügbar, Anreise mit AutoBenefits: PK wird überarbeitet, Förderung der WeiterbildungArbeitsort: Region Brugg AGStart: 01.01.2025 oder nach Absprache, Sie verfügen über ein Auto (Anreise Arbeitsort) Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Humanis AGPrime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 ZürichTelefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch j4id9951587a j4it1147a j4iy25a