Nach Einführung in Ihr Aufgabengebiet betreuen und beraten Sie unsere Verbandsmitglieder und Firmeninhaber in Vorsorgefragen, verarbeiten BVG-Mutationen, Neuabschlüsse, erledigen Ein- und Austritte, Auszahlungen, Pensionierungen sowie WEF- und Scheidungs-anfragen. Sie pflegen engen Kontakt mit unseren Versicherten, den Verantwortlichen bei den angeschlossenen Betrieben, Versicherungspartnern, Behörden, Treuhänder und unseren Aussendienstmitarbeitenden und den anderen Abteilungen.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich BVG oder Sozialversicherungen
* Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge
* Stilsicheres Deutsch mit guten Französischkenntnissen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office 365), Kenntnisse des AKIS-Betriebssystems von Vorteil
* Exakte, selbstständige Arbeitsweise, vernetztes Denken
* Hohes Engagement, kontaktfreudig, gute Kundenorientierung sowie hohe Arbeitsmoral
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Veränderung, immer offen für Neues
* Interessiert daran, sich für eine vielseitige und dynamische Unternehmung zu engagieren und in einem aufgestellten Team mitzuwirken: mit und für die Kunden
Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten
* Gutes Arbeitsklima und Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
* Modernster Arbeitsplatz mit Sitz-/Stehtischen, gleich neben dem Bahnhof (ÖV in 10 Minuten in Bern, in 20 Minuten in Biel), auch gute Parkplatzmöglichkeiten
* zeitgemäße Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
* Gute Infrastruktur und kostenlose Getränke
Interessiert? Wir freue uns auf Ihre Bewerbung: PANVICA, HR-Fachstelle, Talstrasse 7, 3053 Münchenbuchsee oder hr@panvica.ch
Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an Frau Sandra Lyoth, Stv. Leiterin Pensionskasse / HR-Fachstelle, Telefon 031 388 14 66.
Mehr über uns erfahren Sie auch unter www.panvica.ch.