Ihre Aufgaben
1. Erstellen von Offerten für den Bereich Energieverteilung (Transformatoren)
2. Selbstständige Ausarbeitung von Angeboten und/oder Unterstützung bei Ausschreibungen
3. Auftragsbearbeitung im Tagesgeschäft sowie Überwachung von Lieferterminen und Begleitung von Projektaufträgen
4. Technische Klärung im Bereich Energieverteilung
5. Überwachung und Abwicklung von Grossaufträgen und Ausschreibungen
6. Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System
7. Koordination von Transporten und Lieferungen sowie Unterstützung im Exportwesen
8. Aktive Unterstützung des Key Account Managements
9. Begleitung und Betreuung grösserer Kundenprojekte
10. Vertretung der Verkaufsabteilung im ERP-Projekt sowie aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse
Ihr Profil
11. Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann oder ähnlich)
12. Basiswissen in Energie-/Elektrotechnik und Grundkenntnisse im Projektmanagement
13. Erste Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder im Projektgeschäft von Vorteil
14. Muttersprache Deutsch; Französisch- und/oder Englischkenntnisse (B2 muss) sind ein Plus
15. Dynamische, strukturierte und kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und hoher Serviceorientierung