Überblick
Geschäftsleiter:in Finanzen 80%
Deine Chance, die Zukunft des HZH mitzugestalten. Du gestaltest gemeinsam mit der Geschäftsleitung die strategische Weiterentwicklung und die unternehmerische Ausrichtung des Sonderpädagogischen Kompetenzzentrums. Wir begleiten und fördern Kinder und Jugendliche mit einer kognitiven Beeinträchtigung oder einer komplexen Mehrfachbehinderung. Dabei bringst du deine Expertise im Finanz- und Rechnungswesen gezielt ein und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen vernetzte Lösungen, die die Institution langfristig stärken.
Deine Aufgaben
* Verantworten des gesamten Finanz- und Rechnungswesens (Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abschüsse nach Swiss GAAP FER, Budget, Controlling, Reporting) mit punktueller Mitarbeit im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen Finanzen
* Aufbereiten von Finanzunterlagen für die Vorsitzende Geschäftsleitung, den Stiftungsrat und die Behörden
* Weiterentwickeln und Digitalisieren der Finanzprozesse sowie der Unterstützenden Dienstleistungen, inklusive der ICT-Strategie in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen
Bereichsleitung/Team & Zusammenarbeit
* Bereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen und externen Partner:innen
* Führen der Bereichsleitung Unterstützende Dienstleistungen mit rund 20 Mitarbeitenden, inkl. zweier Teamleitungen
* (Co)Leiten bereichsübergreifender Projekte und Abstimmen der Entscheide mit internen und externen Anspruchsgruppen
* Enge Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden und dem gesamten Geschäftsleitungsteam bei der Weiterentwicklung der Institution und der Unternehmensführung
* Gemeinsames Vertreten des Bereichs Betriebsprozesse (Finanzen, Unterstützende Dienstleistungen, HR, Kommunikation) mit der Geschäftsleitung
Dein Profil
* Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (FH/Uni) und mehrjährige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere Controlling und Kostenrechnung
* Führungserfahrung und Erfahrung in Projektmanagement (Digitalisierung, Prozessoptimierung)
* Erfahrung im KMU-Umfeld und ausgeprägtes Verständnis für praxisnahe Lösungen
* Strategisches, vernetztes Denken verbunden mit der Bereitschaft, bei Bedarf auch operativ mitzuwirken
* Dienstleistungsorientierte, initiativ handelnde Persönlichkeit mit hoher Umsetzungsstärke
* Werteorientiert, reflektiert, kollegial und humorvoll – Zusammenarbeit als Ko-Konstruktion und gemeinsames Gestalten
Wir bieten
* Eine zentrale Rolle in der Geschäftsleitung mit großem Gestaltungsspielraum
* Verantwortung für die finanzielle Steuerung und Weiterentwicklung einer sinnstiftenden Institution
* Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Innovation aktiv voranzutreiben
* Ein dynamisches Umfeld, das Gestaltungskraft und Flexibilität ermöglicht
Kontakt
Wir freuen uns auf deine online Bewerbung.
Für Fragen steht dir Nathalie Napoli, HR Recruiting gerne zur Verfügung: 077 523 34 07
Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, in dem sämtliche Mitarbeitende – unabhängig von Geschlecht, Alter, religiöser und sexueller Orientierung oder ethnischer Herkunft – gerecht und respektvoll behandelt werden.
#J-18808-Ljbffr