In dieser anspruchsvollen Funktion unterstützen Sie den Bereichsleiter tatkräftig in der Führung und Weiterentwicklung dieses strategisch wichtigen Verantwortungsbereiches.Welches Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns:Stellvertretung des After Sales ManagersKoordination der verschiedenen Teams innerhalb des Support- und KundendienstbereichsSteuerung unserer bereichs- und unternehmensübergreifenden ProzesseDefinition und aktive Mitarbeit an der Aktualisierung der Prozesse und IT-ToolsTechnischer Kundensupport für unsere ProdukteSchulung von Produktneuheiten sowie bei der Einführung neuer IT-ToolsFührung eines Teams (zur gegebenen Zeit) Was wir uns in fachlicher Hinsicht von Ihnen wünschen:Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung (vorzugsweise im Sanitärbereich) absolviert und durch eine Weiterbildung (z.B. als Technische/r Kaufmann/frau o.ä.) ergänztSie haben bereits einige Jahre Erfahrung im Kundendienst und technischen SupportSie beherrschen die deutsche Sprache (mündlich und schriftlich) und können sich problemlos auf Französisch (vorzugsweise auch Englisch und Italienisch) unterhaltenSie sind ein geübter IT-Anwender und fühlen sich wohl mit IT-Themen und -herausforderungenIhre konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen.Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und zeichnen sich aus durch Zuverlässigkeit, hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Flexibilität. Zudem haben Sie Freude, sich in einem dynamischen Umfeld konstruktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.Ein Job für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.LAUFEN Schweiz AG Human ResourcesWahlenstrasse 46CHLaufen jid9ac1981a jit0520a jiy25a