Bauherrenvertretung / Bauleiter
Unsere Aufgaben:
* Ausführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren für Projekte aller Komplexitätsgrade, inklusive Leistungen von Generalplanern (GP), Totalunternehmern (TU) und Projektleitern Bauherrenseite (PLBH)
* Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für Bauprojekte unter Berücksichtigung technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Anforderungen
* Koordination aller kommerziellen, betrieblichen und juristischen Aspekte während der Ausschreibungs- und Vertragsverhandlungsphase
* Verhandlung, Abschluss und Überwachung von Verträgen mit Dienstleistern im Bereich Immobilien und Bau (z.B. Bauunternehmen, Planungsbüros, Rückbau-Experten)
* Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Projektentwickler, Real Estate Management, Legal, Engineering) und externen Partnern in allen Projektphasen
Ihre Kenntnisse:
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienmanagement, HLKS, Elektrotechnik oder Bauherrenvertretung
* Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beschaffung von Immobiliendienstleistungen für Bau-, Umbau- und Rückbauprojekte, idealerweise im Schweizer Markt
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Bauwirtschaft, inkl. SIA-Normen und der typischen Vertrags- und Vergabemodelle (GP, TU, PLBH)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Ihre Stärken:
* Ausgezeichnete Auffassungsgabe mit Liebe zum Detail
* Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken
Nutzen Sie diese Gelegenheit!
Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Fortbildung und Qualifizierung. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, sich als Fachmann/in für strategische Beschaffung zu profilieren.
Bewerbungsschluss: Bei Interesse senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.