Die Service Delivery Manager (SDM) sind verantwortlich für die effiziente und reibungslose End-to-End-Erbringung unserer Kundendienstleistungen.Sie koordinieren interne Einheiten, um grössere Störungen (Major Incidents) und Probleme zu beheben sowie Änderungen (Changes) umzusetzen, die sich auf bestehende Services auswirken.Ihre HautaufgabenKundenorientiert / KommunikativProaktive Betreuung und Kommunikation mit KundenErfassen zusätzlicher Bedürfnisse und enge Abstimmung mit dem VerkaufOrganisation und Durchführung von KundenmeetingsSicheres, lösungsorientiertes Auftreten in anspruchsvollen SituationenTechnisch / OperativSicherstellen eines effizienten Service-Managements für alle KundenservicesEinhaltung von SLAs, Prozessen und SicherheitsrichtlinienKoordination von Eskalationen und Ursachenanalysen (Root Cause Analysis)Zusammenarbeit mit IT und Partnern für Performance, Kapazität und AutomatisierungDefinition und Überwachung von Service Level AgreementsUnterstützung von Projekten und ProzessoptimierungenMitarbeit bei ISO-Zertifizierungen und QualitätssicherungKoordinativ / FührendLeitung und Organisation des SDM-Teams (Ressourcen-, Ferien- und Einsatzplanung)Planung und Steuerung der Produktion in Abstimmung mit internen StellenUmsetzung von Aufträgen und Koordination der internen AbläufeFörderung der kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und ServicequalitätZusammenarbeit zwischen den Standorten Wallisellen und Bioggio (Tessin)Ihr ProfilTechnische Grundausbildung (z. B. Drucktechnologe, Polygraf, Medientechnologe, Informatiker o. ä.)Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Projekt- oder Servicemanagement von VorteilMehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung als Service Delivery Manager oder vergleichbare FunktionenStrukturierte, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseBelastbar, entscheidungsfreudig und kommunikationsstarkSehr gute IT-Kenntnisse (ERP/SAP von Vorteil)Sehr gute Deutschkenntnisse / Französischkenntnisse sind ein PlusWir bietenSicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenViel Gestaltungsspielraum und KundenkontaktAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse und KI-LösungenFörderung und Unterstützung Ihrer fachlichen WeiterentwicklungModerne Arbeitsumgebung mit attraktiven Bedingungen, guter ÖV-Anbindung oder ParkplatzBereit für den nächsten Schritt?Wenn Sie in der Region Wallisellen und Umgebung wohnen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freut sich Frau Priska Iten über Ihre Bewerbung. j4id9942543a j4it1146a j4iy25a