Leiter/in Center für Finanzsupport
80%–100%Gesundheitsdepartement, Gesundheitsbeteiligungen und Finanzenper 1.8.2024 oder nach VereinbarungArbeitsort anzeigen
Ihre Aufgaben
Leitung des Centers für Finanzsupport: Sie leiten unser Team CEFIS (Center für Finanzsupport), bestehend aus drei ControllerInnen und zwei SachbearbeiterInnen Rechnungswesen und stellen gemeinsam die gesetzeskonforme Rechnungslegung für die Dienststellen und das Departement sicher.
Mandatsleitung: Sie betreuen im Mandat eine oder mehrere Dienststellen direkt und unterstützen diese in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen; erstellen das Budget, die monatliche Reportings, die Hochrechnungen und den Jahresabschluss.
Weitere Aufgaben: Als versierte Fachperson sind Sie Ansprechpartner für die Teammitglieder und die betreuten Dienststellen bei komplexen Fragestellungen, stellen den Support als SAP-Key-User im Bereich der Module FI/CO sicher und betreuen Projekte.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie weisen bereits Führungserfahrung im Bereich des Rechnungswesens und Controllings aus. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling. Ebenso kennen sich idealerweise mit SAP FI/CO aus.
Persönlichkeit: Sie finden die richtige Mischung in der Führung erfahrener, langjähriger sowie der Förderung und Rekrutierung junger Mitarbeitenden. Sie sind kommunikativ und verfügen über planerische Fähigkeiten.
Ausbildung: Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens sowie Controllings (FH, Uni) mit allenfalls ergänzenden Weiterbildungen ist Voraussetzung für diese Stelle.
Sprache: deutsch
Einblick in unsere ArbeitDie Stabsstelle Gesundheitsbeteiligungen und Finanzen ist verantwortlich für das Budget des Gesundheitsdepartements Basel-Stadt. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Beratung und Unterstützung der Departementsleitung in strategischen Finanz-, Rechnungswesen-, Controlling- und Beschaffungsthemen. Zudem vertritt sie die Eigentümerinteressen des Kantons gegenüber den Spitälern und ist departementsinterne Ansprechpartnerin für Finanz- und Baukoordinationsthemen sowie Informatikfragen. Diese vielseitigen Aufgaben tragen auf unterschiedliche Weise stark zur Arbeit des Gesundheitsdepartements bei.Mehr erfahren
Ihre VorteileVereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem PrivatlebenWir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.Arbeiten Sie im Herzen von BaselUnsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-StadtWir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.
Fragen zum Bewerbungsprozess?Mehr erfahren
Ihr KontaktFragen zur Funktion
Lars Mazzucchelli
Leiter Finanzen & Controlling
Tel. +41 61 267 95 13
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Marco Burri
HR Business-Partner
Tel. +41 61 267 43 31
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!Mehr erfahren
Weitere interessante JobsZurück zur Job-Übersicht