Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leitung förderung kultur

Zürich
Migros
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Als Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe ermöglicht das Migros-Kulturprozent kulturelle und gesellschaftliche Projekte. Der Bereich Kultur der Direktion Gesellschaft & Kultur des Migros-Genossenschafts-Bunds umfasst eigene Projekte, das Migros-Museum für Gegenwartskunst sowie die Förderung Projekte Dritter.

Migros-Genossenschafts-Bund

Gesellschaft & Kultur

Limmatstrasse 270

8005 Zürich


Was du bewegst


Kernaufgabe

Strategische Steuerung der "Förderung Kultur" und Sicherstellung des operativen Geschäfts in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den Projektverantwortlichen

Kernaufgabe

Personelle und fachliche Führung der Leitungen Förderprojekte und Förderbeiträge Kultur

Kernaufgabe

Betreuung der Projektverantwortlichen bei der Organisation und Entwicklung der Projekte, inkl. Controlling, Reporting, Massnahmendefinition

Nebenaufgaben

Pflegen von Netzwerken und Partnerschaften im Bereich Kulturförderung und Teilnahme an dafür relevanten Veranstaltungen

Nebenaufgaben

Kommissionsmitarbeit innerhalb der Förderbeiträge und Förderprojekte


Was du mitbringst



Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung


mit Bezug zu kulturellen Themen


Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)


oder vergleichbare Weiterbildung


Deutsch (verhandlungssicher)



Französisch (sehr gute Kenntnisse)



Englisch (sehr gute Kenntnisse)


Zwingend

Interesse an aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen im Kulturschaffen und in der Kulturförderung

Zwingend

Belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit strategischer Denkweise, Kenntnissen in Finanzen & Controlling


Was wir dir bieten



Zentraler Arbeitsort


Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)


Moderne Infrastruktur


Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung


Mobil-flexibles Arbeitsmodell


Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)


Sozialleistungen


Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen


Sport- und Fitnessangebote


Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks


Eigenverantwortung & Freiraum


Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung


Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum


Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln


Bewerbung & Kontakt


Ursula Brändle

Talent Acquisition Partner

* LinkedIn


Rekrutierungsprozess


Bewerbungsunterlagen einreichen

Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.

Vorselektion der Bewerbungen

Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Gespräch mit HR & Fachabteilung

Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Fachgespräch mit Case-Präsentation

Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Kennenlernen Team

Ob jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.

Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Flexible aushilfe für das migros-einsatzteam
Zürich
Minijob
Migros-Genossenschafts-Bund
Hilfsarbeiter
Ähnlicher Job
Volontärin migros museum für gegenwartskunst
Zürich
Migros-Genossenschafts-Bund
Museum
EUR 40’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Flexible aushilfe für das migros-einsatzteam
Zürich
Minijob
Migros-Genossenschafts-Bund
Hilfsarbeiter
EUR 22’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leitung Förderung Kultur

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern