Das erwartet dich
Du erlernst die vielfältigen und interessanten Aufgaben, Prozesse und Arbeitsabläufe der öffentlichen Verwaltung und bekommst einen Einblick in die diversen Abteilungen.
Du erarbeitest die vorgegebenen Handlungskompetenzen in Zusammenarbeit mit unseren Praxisbildnern.
Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden – sei es persönlich, telefonisch oder schriftlich, führst wichtige Daten und Register und unterstützt bei der Organisation von Anlässen und Sitzungen.
Du bist gemeinsam mit den Lernenden unter anderem für den Postdienst verantwortlich.
Das bringst du mit
Abschluss der Sekundarschule, mindestens Niveau C mit guten bis sehr guten Leistungen
Du kannst dich mündlich sowie schriftlich gewandt ausdrücken.
Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und an administrativen Tätigkeiten.
Die öffentliche Verwaltung sowie im Speziellen die Gemeindeverwaltung interessiert dich.
Als Person bist du freundlich, zuverlässig, aufgeschlossen, teamfähig und hast eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenverantwortung.
Unser Angebot
Auf dich wartet eine abwechslungsreiche, spannende und vielseitige Ausbildung.
Die Möglichkeit für eine Weiterbeschäftigung nach der Lehre. Du wirst durch erfahrene Berufs- und Praxisbildner begleitet und gefördert.
Do schaffi gärn! Mehr als 80% unserer Mitarbeitenden sind gemäss Umfrage sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle.
Das ist noch lange nicht alles – entdecke mehr auf: https://www.horw.ch/arbeitgeberinhorw
Interessiert?
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der Sekundarschule und falls vorhanden Stellwerktest, Multicheck und Schnupperlehrbeurteilungen) per Online-Formular: www.horw.ch/stellen.
Hast du Fragen, dann wende dich an Sabrina Felder, Leiterin Personal, 041 349 12 54 oder sabrina.felder@horw.ch.
Wir freuen uns auf dich!
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