Mitarbeiterin / Mitarbeiter Aufbereitung Endoskopie (w/m/d) per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung 50 % - 100 % Wir sind ein engagiertes und interdisziplinäres Team aus insgesamt 9 Ärztinnen und Ärzten, 7 Pflegefachfrauen und 1 Pflegeassistentin. Besonders wichtig ist uns eine konstruktive und offene Kommunikation. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles und wohlwollendes Miteinander – sowohl innerhalb unseres Teams als auch im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten. Dies schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es uns ermöglicht, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten einzugehen und optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen. Aufgaben Aufbereitung von flexiblen Endoskopen gemäss Richtlinien der Swissmedic (Vorreinigung, manuelle Reinigung und maschinelle Reinigung) Unterstützung der Endoskopiepflege Korrekte Bedienung und Pflege von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Mitarbeit bei der lückenlosen Erfassung aller Reinigungszyklen sowie bei Wartungs- und Validierungsarbeiten Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Hygienerichtlinien und Prozessabläufe Profil Fachfrau oder Fachmann Gesundheit, Pflegeassistentin oder Pflegeassistent oder Assistentin oder Assistent Gesundheit & Soziales Erfahrung im Bereich Aufbereitung Endoskopie von Vorteil Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Aufbereitung Endoskope ist wünschenswert Hohe Leistungsbereitschaft, flexible und belastbare Persönlichkeit Organisationstalent, rasche Auffassungsgabe, pflichtbewusst und zuverlässig Vorteile Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Grösster Arbeitgeber im Kanton Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten. Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau. Wiedereinsteiger willkommen Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten. Gesundheitsförderung Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen. Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Bezahlte Umkleidezeit 3 Urlaubstagen pro Kalenderjahr Tolle Karrierechancen Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen. Kontakt Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2906): Frau R. Vögtli-Hermann Stationsleiterin a.i. Tel: 41 (0)61 704 43 50 Bei Fragen zum Bewerbungsprozess: Team Recruiting & Employer Branding Tel: 41 (0)32 627 47 27 Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollten Sie dennoch Dossiers einreichen, bestehen keine rechtlichen Verpflichtungen unsererseits. Wir heissen Menschen, die mit einer Beeinträchtigung leben willkommen und fördern eine inklusive, vielfältige Arbeitsumgebung. Ihre Fähigkeiten und Talente sind uns wichtig. Über die Solothurner Spitäler AG Das Spital Dornach (DO) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung im nördlichen Kantonsteil. Mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten. Die Kooperation mit der Crossklinik und diverse andere Kooperationen mit Beleg- und Konsiliarärztinnen und Konsiliarärzten aus der Region runden das Angebot ab.