Das erwartet dich
1. Analyse von Web, Kampagnen und CRM-Daten sowie Erstellung von Reports und Ad-hoc-Auswertungen zur strategischen Entscheidungsfindung
2. Entwicklung und Pflege von KPIs und Dashboards zur Erfolgsmessung von Marketing- und CRM-Massnahmen
3. Durchführung von Funnel und Conversion-Analysen sowie A/B-Tests zur Optimierung der Performance
4. Betreuung und Weiterentwicklung des Trackings (insb. Adobe Analytics) in enger Zusammenarbeit mit der IT
5. Mitarbeit an der Integration neuer Datenquellen und kontinuierlicher Ausbau der Analyseinfrastruktur
6. Unterstützung bei der Priorisierung von Marketinganforderungen sowie Mitgestaltung der Customer Journey auf Basis von CRM und Lifecycle-Analysen
7. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Business Ownership für Adobe Analytics im Marketing
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Arbeitsformen
Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
8. Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik, BWL, Digital Marketing oder Data Science ergänzt durch idealerweise vertiefte Kenntnisse in Adobe Analytics, SQL, CRM oder agilen Methoden
9. 3–5 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Rollen wie Business Analyst, Web-Analyst oder im digitalen Marketing – idealerweise im E-Commerce-Umfeld
10. Erfahrung mit gängigen Analyse-Tools (z. B. Adobe Analytics, Google Analytics, Power BI), Tracking-Technologien und A/B-Testing
11. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jira, SQL, Excel sowie BI- & Reporting-Tools
12. Verständnis für digitale Marketingkanäle, CRM-Prozesse und E-Commerce-Umfelder
13. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie technische Affinität
14. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil