Berufliche Vielseitigkeit in einem modernen Umfeld
Wir suchen nach einer Person, die den Empfang und wichtige administrative Aufgaben im Personalbereich verantwortet. In dieser Kombifunktion mit Schnittstelle zu HR, Empfang und Office Management arbeiten Sie selbstständig und strukturiert.
Aufgaben
* Herzlicher Empfang von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern
* Bedienung der Telefonzentrale sowie Bearbeitung von E-Mails und Posteingängen
* Organisation und Koordination von Meetings, Events und Raumreservierungen
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Personalmutationen
* Pflege der Personalakten und Verwaltung von HR-relevanten Dokumenten
* Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und HR-Auswertungen
* Enge Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung und internen Schnittstellen
* Verantwortung für die Bestellung von Büromaterialien und allgemeine Administration
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung im Empfangsbereich und idealerweise im Personalwesen
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrung mit HR-Systemen wünschenswert
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* Gepflegtes Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent
* Teamfähigkeit und Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet
Vorteile
* Eine spannende Kombination aus Empfang und HR-Tätigkeiten
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Human Resources
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen Strukturen
* Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit