Das kannst du bewirken
* Du führst die Organisationseinheit mit Unterabteilugen fachlich und personell und übernimmst die Verantwortung für gesamthaft rund 15 Mitarbeitende.
* Strategische Ziele wie Umsatz, Effizienz, Kundenzufriedenheit oder Nutzung übersetzt du in konkrete Entwicklungsroadmaps, Epics und User Stories für die digitalen Kanäle und Services (z. B. post.ch, PostApp, Login, Kundenkonto, PostShop, Payments).
* In enger Abstimmung mit Product Manager:innen nimmst du aktiv an PI-Planungen teil und stellst die Umsetzung kanalübergreifender Strategien sicher.
* Du verantwortest den fachlichen Betrieb der digitalen Kanäle und Online-Services, koordinierst zusammen mit den Dev/Ops den 2nd Level Support und überwachst laufend die Performance.
* Business Anforderungen und auch AI Use Cases übersetzt du in priorisierte User Stories mit klar definierten Akzeptanzkriterien.
* Budget und Ressourcen in Höhe von rund 20 Mio. CHF steuerst du gezielt und stellst Transparenz sowie die Qualität über definierte Standards und KPIs sicher.
* Darüber hinaus entwickelst du SEO- und Search-Strategien, treibst Locationbased-Services voran und gestaltest die Weiterentwicklung von Payment- und eCommerce-Angeboten.
Das bringst du mit
* Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Digital Business, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation; Weiterbildungen in agilem Projektmanagement, Data Analytics oder UX sind von Vorteil.
* Als erfahrene Führungspersönlichkeit hast du mehrere Teams im digitalen Umfeld geleitet, komplexe Stakeholder:innen gesteuert und bringst langjährige Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung sowie im Betrieb von Plattformen und Services mit.
* Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. SAFe, Scrum) und deren Anwendung in komplexen Organisationen zeichnen dich aus.
* Du bist erfahren in der Steuerung digitaler Kanäle, Commerce-Plattformen und Services, einschliesslich SEO, Search und Payment-Lösungen.
* Dein Profil ist geprägt von Kommunikations- und Koordinationsstärke, Innovationskraft sowie Ergebnisorientierung, und du übersetzt strategische Ziele sicher in Epics, Features und User Stories.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast gute Kenntnisse (mündlich B2) in einer zweiten Landessprache.
Das bieten wir dir
* Elternzeit
* Raum für Pionierarbeit
* Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
* Förderung von Potential
* Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
* Moderner Arbeitsplatz
Boris Jacklowsky
Leiter Digitale Kanäle und Kundenservice
#J-18808-Ljbffr