Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Senior content & media buyer (m/w/d, 80-100%)

Nyon
Festanstellung
Digital Heads GmbH
Einkäufer
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Für Carglass® Schweiz – den führenden Autoglasspezialisten und Experten für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugscheiben sowie für die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen – suchen wir zur Verstärkung der Marketingabteilung eine initiative, vernetzt denkende und selbständige Persönlichkeit in der Rolle als

(Arbeitsort: Signy (bei Nyon) oder in einer Carglass®-Filiale, kombiniert mit attraktiven Home-Office-Möglichkeiten)

Seit 25 Jahren ist Carglass® in der Schweiz tätig, gilt national wie international als Marktführer und ist Teil des Mutterkonzerns Belron. Mit 27 Service-Centern und über 50 mobilen Einheiten ist Carglass® schweizweit stets in Kundennähe und steht für Sicherheit, Verlässlichkeit und höchste Qualität. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeitende, darunter zertifizierte Techniker:innen und Kundendienst-Expert:innen. Carglass® gilt als hervorragende Arbeitgeberin und ist stolze Inhaberin der Great Place to Work®-Zertifizierung.

In dieser neugeschaffenen Rolle bist du Teil des Marketingteams und übernimmst die zentrale Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung der Media-Kampagnen. Als Content-Verantwortliche bist du zudem federführend an der Realisation der Kampagnen beteiligt. In Abstimmung mit der Marketingleiterin übernimmst du die operative Verantwortung für diese Bereiche und stehst deinen Teamkolleg:innen als kompetente:r Ansprechpartner:in zur Seite.


Deine Aufgaben:

* Verantwortung für die Mediaplanung sämtliche Kampagnen, insbesondere dem Einkauf (Buying) – in enger Abstimmung mit der Mediaagentur
* Auswahl der geeigneten Anzeigenformate (TV, Radio, Digital)
* Steuerung sämtlicher Kampagnen, einschliesslich der Google Ads-Kampagnen (Search, Display) – in Abstimmung mit externer Agentur
* Kontinuierliche Optimierung der Kampagnenperformance über Google Analytics und Google Ads durch gezielte Anpassung von Geboten und Zielgruppen-Targeting
* Analyse der Performance traditionellen Kampagnen (GRP, Reichweite, OTS) sowie digitaler Plattformen (YouTube Analytics, Klickrate, Watchtime, Follower, Google Analytics etc.)
* Erstellung aussagekräftiger Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Analyse von Markt-, Konkurrenz- und Zielgruppendaten, insbesondere YouTube-Trends und Best Practices
* Verwaltung und Kontrolle von Kampagnenbudgets, um deren Effizienz sicherzustellen.
* Überwachung sämtlicher Produktionen (TV, Radio, Digital) in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsagentur
* Anpassungen der Kommunikationsmittel für digitale Plattformen (YouTube, Social Media)
* Entwicklung der Content-Strategie und Umsetzung der Konzepte für rund zehn TV-/Online-Bewegtbildkampagnen pro Jahr
* Neuproduktion von fünf Kampagnen jährlich: Verantwortung für die Umsetzung der Videodrehs, einschliesslich Skripterstellung, Storyboard, Scouting der passenden Akteure und Locations, Dreharbeiten, Postproduktion.
* Weiterentwicklung von fünf Kampagnen aus bestehendem Content: Kreative Adaption der Kampagnen, Sichtung des Content-Hubs des Mutterkonzerns Belron und Entwicklung innovativer Ideen
* Die Kampagnen werden primär in Deutsch umgesetzt, mit zusätzlichen Versionen in Französisch und Italienisch


Dein Profil:

* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Dipl. Kommunikationsplaner:in oder Marketingfahperson oder entsprechende Weiterbildungen und Zertifizierungen (SEA)
* 5–10 Jahren Berufserfahrung in der Mediaplanung, insbesondere im Media Buying
* Fundierte Kenntnisse im Bereich SEA
* Fundiertes medienübergreifendes Know-how über alle On- & Offline Kanäle (TV, Online, OOH, Radio, Kino, Print) von grossem Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in Google Analytics, Google Ads und YouTube
* Souveräner Umgang mit MS Office
o Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
o Erfahrung im Umgang mit Budgets und Budgetoptimierung
o Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und termingerecht umzusetzen
o Kreativität bei der Entwicklung neuer Kampagnenstrategien
o Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
o Teamplayer mit proaktiver und sorgfältiger Arbeitsweise
o Kommunikationsstark in Deutsch (Muttersprache), sowie sehr gute Kenntnisse in Französisch und Englisch.

Du bist eine gewinnende, kreativ denkende Persönlichkeit, kennst dich in der Media- und Contentwelt gleichermassen aus und möchtest mit deiner Hands-on-Mentalität und Neugier aktiv den Erfolg von Carglass® mitprägen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Du darfst dich auf eine spannende Rolle mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum freuen – ein dynamisches Team, modernste Arbeitsbedingungen und attraktive Benefits erwarten dich!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Hybrid technical buyer – chemicals & lab supplies
Rolle
Festanstellung
Michael Page International (Switzerland) SA
Einkäufer
EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Technical buyer (a)
Rolle
Festanstellung
Michael Page International (Switzerland) SA
Einkäufer
EUR 80’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Buyer
Bellevue
Festanstellung
INSPYR
Einkäufer
EUR 29’000 - EUR 77’838 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Einkauf Jobs in Nyon
Jobs Nyon
Jobs Nyon (Bezirk)
Jobs Waadt
Home > Stellenanzeigen > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Nyon > Senior Content & Media Buyer (m/w/d, 80-100%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern