ICT-Change-Manager/in – Schulungs- & Kommunikationskonzepte/Moderation/SAP SuccessFactors/HR-Transformation/Bankwesen
Projekt: Für unseren renommierten Kunden im Bankwesen suchen wir einen erfahrenen ICT-Change-Manager/in. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Schulungs- und Kommunikationskonzepten, die Durchführung von Schulungen sowie die Begleitung von Transformationsprojekten im HR-Bereich.
Hauptaufgaben:
1. Entwicklung und Implementierung von Schulungs- und Kommunikationskonzepten.
2. Durchführung von Schulungen als Trainer oder Moderator.
3. Mitwirkung bei Transformationsprojekten im HR-Bereich.
4. Erstellung von Trainingskonzepten und Planung sowie Organisation von Schulungssitzungen.
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Team im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor zur erfolgreichen Umsetzung von Change-Management-Initiativen.
Anforderungen:
6. Relevanter Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Change Management oder HR
7. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Schulungs- und Kommunikationskonzepten.
8. Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Schulungen (z.B. als Trainer oder Moderator).
9. Kenntnisse in SAP SuccessFactors.
10. Erfahrung im Change-Management in Transformationsprojekten im HR-Umfeld.
11. Erfahrung in der Planung und Organisation von Schulungssitzungen.
12. Erfahrung in der Arbeit innerhalb des Bank- oder Finanzdienstleistungssektors.
13. Teamorientierung, Kundenfokus und gute Kommunikationsfähigkeiten
Sprachen:
14. Deutsch; fliessend (Niveau C1 – C2)