Du bist technisch versiert, serviceorientiert und liebst es, Kunden bei ihren Anliegen kompetent zu unterstützen? Dann erwartet dich eine spannende Herausforderung in einem innovativen Unternehmen mit hoher Fachkompetenz.Aufgaben- Technische Unterstützung für Kunden, Servicetechniker, Partner und Niederlassungen- Organisation und Abstimmung von Kundenanfragen sowohl intern als auch extern- Sicherstellung eines effizienten Ressourceneinsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsfällen- Verantwortung für die Beschaffung von produktspezifischen Ersatzteilen und Wartungsmaterial- Durchführung von Serviceeinsätzen in der Schweiz und international, einschließlich Bereitschaftsdienst nach Vereinbarung- Erstellung von Schulungsunterlagen und technischer Dokumentation für den Servicebereich- Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und EffizienzsteigerungProfil- Abgeschlossene technische Grundausbildung, beispielsweise als Automatiker oder Elektromonteur, ergänzt durch eine Weiterbildung auf HF-Stufe- Erfahrung im technischen Aussendienst sowie in der Organisation und Durchführung von Schulungen- Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil- Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie ERP und CRM sowie eine hohe Affinität zu digitalen LösungenIhre Stärken:- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte, kundenfreundliche Arbeitsweise- Präzises, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten- Proaktive Einstellung, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte SozialkompetenzWissenswertes- Lösungsorientiertes Denken mit guter Kommunikation und Kundenfokus- Zuverlässige und genaue Arbeitsweise- Eigeninitiative und Teamfähigkeit- Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen- Bis zu 40 % Home-Office möglich- Moderne Infrastruktur und digitale Prozesse- Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze- Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur- Regelmässige Firmenevents und Entwicklungsmöglichkeiten