Was ist meine Funktion?
* Umfasst ein breites logistisches Aufgabenspektrum von der Auftragserfassung bis zum weltweiten Versand unserer Produkte
* Selbständige Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferpapieren, Rechnungen und Gutschriften mittels SAP, sowie exportrelevanten Dokumenten (Ursprungszeugnisse, Zertifikate, etc.)
* Überwachung und Troubleshooting der vereinbarten Liefertermine sowie Koordination der internationalen Versandabwicklung
* Sicherstellung der erforderlichen Verpackungsvorschriften nach internen Standards oder Kundenvorgaben
* Laufende Kommunikation mit internationalen Kunden und Logistikpartnern
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit Weiterbildung im Export
* Mehrjährige Berufserfahrung im Export
* Erfahrung in der internationalen Kundenauftragsabwicklung
* Kundenorientierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
* Stilsicher in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Was sind meine Vorteile?
* Respektvoll, offen, unkompliziert und vertrauen einander
* Motivierend und partnerschaftlich im Umgang
* Fordernd, aber auch fördernd im Sinne von Verantwortung
* Zukunftsorientiert in den Megatrends Energiewende, Mobilität und Nachhaltigkeit unverzichtbar
* Zeitgemäss betreffend den Anstellungsbedingungen (z.B. Ferienkauf und diverse Benefits)
* In Däniken zu Hause (S-Bahn Anschluss mit Halbstundentakt und gratis Parkplätze)
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Däniken
Vakanz-Nr
VA-ATG-TJM