Als Direktion Data & Analytics unterstützen wir Bereiche wie Strategie, Marketing, Vertrieb und Operations mit Statistik, ML und KI – in strategischen Projekten über PoCs bis zu produktiven Lösungen. Hast du Freude daran, im Dialog mit Menschen aus verschiedenen Fachbereichen dein technisches Know-how bei der Entwicklung datengetriebener Lösungen einzusetzen? Dann freuen wir uns auf dich
Migros-Genossenschafts-Bund
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
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Was du bewegst
Kernaufgabe
Übersetzen von strategischen Business-Fragestellungen in umsetzbare Data Science Projekte – in enger Zusammenarbeit mit internen Kund*innen aus der Migros-Gruppe
Kernaufgabe
Selbstständiges Durchführen von Data Science Projekten mit modernen Open-Source-Technologien sowie klassischen statistischen Methoden, Machine Learning und AI
Kernaufgabe
Generieren und Visualisieren von handlungsrelevanten Erkenntnissen, die unsere internen Partner*innen dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen
Kernaufgabe
Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu Stakeholdern aus dem Business – immer auf Augenhöhe und mit einem klaren Fokus auf ihre Bedürfnisse
Kernaufgabe
Mitarbeit an der Überführung erfolgreicher Proof-of-Concepts (POCs) in produktive Lösungen, auch teamübergreifend
Was du mitbringst
Mindestens Drei Jahre
praktische Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Data-Science-Projekten im Business-Kontext
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
in einem quantitativen Fachgebiet wie Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik oder einem ähnlichen Bereich
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Zwingend
Fundierte Kenntnisse in Datenmodellierung und -analyse mit SQL und Python sowie in der Arbeit mit grossen Daten auf Cloud-Plattformen wie GCP oder Azure
Zwingend
Nachweisbare Fähigkeit, pragmatische und zielführende Lösungen auch bei unscharfen Anforderungen zu entwickeln
Zwingend
Komplexe Zusammenhänge kannst du verständlich und überzeugend sowohl für technische als auch nicht-technische Zielgruppen aufbereiten und kommunizieren
von Vorteil
Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Tools wie Power BI ist ein Plus
von Vorteil
Idealerweise Erfahrung im Retail- und/oder Consulting-Bereich
Was wir dir bieten
Mobil-flexibles Arbeitsmodell
Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
Moderne Infrastruktur
Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Zentraler Arbeitsort
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
Sozialleistungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Eigenverantwortung & Freiraum
Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Gezielte Förderung
Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
Bewerbung & Kontakt
Yanick Mohn
Talent Acquisition Partner
* LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Kennenlernen Team
Ob jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche