SWISSGRID baut für die Zukunft! Werden Sie Teil eines Teams, das die Stromversorgung in der Schweiz sicherstellt.
Unser Kunde SWISSGRID ist die nationale Netzgesellschaft. Selbst produziert sie keinen Strom, transportiert aber über ihr Übertragungsnetz die von Kraftwerken produzierte Energie zu den Verbrauchszentren.
Für ein Projekt (Dauer: 3 Jahre mit Option auf Verlängerung) am Standort Oberwallis oder Prilly suchen wir eine/n erfahrenen
Was wir dir bieten
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Sehr gute Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
* Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Homeoffice
* Mindestens fünf Wochen Ferien im Jahr
* Modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Hauptaufgaben
* Überwachung der Arbeitsabläufe auf den Anlagen bei Neubauten, Ausbau- und Erneuerungsarbeiten sowie bei größeren Instandhaltungen
* Organisation und Leitung der Bausitzungen vor Ort auf der Baustelle bzw. Anlage sowie Protokollführung und Pendenzenliste
* Dokumentation der Bausitzungen, Abläufe und Arbeiten auf der Baustelle zur Nachvollziehbarkeit und Beweissicherung
* Kontrolle von Lieferanten und Dienstleistern hinsichtlich Auftragserfüllung: Zeit, Kosten, Leistung; Überwachung der Montage- und Installationsarbeiten; Erkennung von Abweichungen und Claim-Potenzial
* Aufnahme aller Vertragsabweichungen und Klärung mit dem Projektleiter (PL) / Teamleiter (TPL)
* Sicherung der Baustellenlogistik während der Bauphase, Annahme und Kontrolle von Anlieferungen, Definition kurzfristiger Lagerplätze in Absprache mit dem GMM
* Regelmäßiges Reporting zu Status, Abweichungen und Maßnahmen an den TPL
* Rechnungsprüfung zu den Ausführungsleistungen der koordinierten Unternehmungen und Weiterleitung an den PL / TPL
* Überprüfung der Vollständigkeit der endgültigen Dokumentation und rechtzeitige Übergabe
* Übernahme der Anlagenverantwortung gemäß EN 50110
* Prüfung der Arbeitsaufträge und Instruktion auf der Baustelle im Rahmen der Anlagenverantwortung
* Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Auflagen zum Natur- und Umweltschutz gemäß bewilligungsrechtlichen Grundlagen
* Überwachung von Zutritten und Berechtigungen; Pflege des Mastersystems (Salesforce)
* Sicherstellung einer anforderungsgerechten Dokumentation und Zustandsbewertung der Anlagen
Anforderungen
* Techniker HF Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Bau- / Montageleitung
* Sehr gutes fachtechnisches Wissen im Bereich Primär- oder Sekundärtechnik bei Unterwerken
* Technische Kenntnisse im Bereich SAS (Schutz, Steuerungs- / Leittechnik, Kommunikationstechnik)
* Gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Stromübertragung und relevanter Normen
* Grundkenntnisse im Baurecht und Vertragswesen
* Kenntnisse in Personen- und Anlagensicherheit
* Fähigkeit, besondere Gefahren zu erkennen und richtig zu entscheiden
* Gute EDV-Kenntnisse
* Fließende Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse
Für Fragen steht dir Sabrina Utangec gerne telefonisch unter +41 61 269 90 63 zur Verfügung. Sabrina Utangec, Recruitment, emailprotected
#J-18808-Ljbffr