Leiter Finanzen und Administration
Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in unserem Unternehmen, wo Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen als Leiter der Abteilung Finanzen und Administration geschätzt werden.
Aufgaben:
* Strategische und operative Führung der Bereiche Rechnungswesen, Buchhaltung, Betriebsführung, Personalwesen, Marketing und interne IT-Anwendungen
* Verantwortung für Finanz-, Betriebs- und Personalbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen, Debitoren- / Kreditorenmanagement sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses
* Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalbezogenen und organisatorischen Fragen
* Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten sowie Pflege der Website
* Verantwortung für Betrieb, Support, Schulung und Weiterentwicklung des ERP-Systems (Abacus)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Verantwortung für Finanzen, Buchhaltung, Personalwesen, IT und Marketing
* Erfahrung in der Führung von kleinen Teams sowie im Aufbau effizienter Strukturen und Prozesse
* Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und hoher Umsetzungsstärke
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen - idealerweise Abacus - sowie fundierte IT-Affinität
Benefits:
* Möglichkeit zur Mitarbeit bei einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit grossem Gestaltungsspielraum
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!